WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   IT-Security (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Norton oder was sonst? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185594)

muratti 16.02.2006 12:35

Norton oder was sonst?

Norton 2005 macht mir immer wieder Probleme. Beim Maildownload nach dem Neustart bleibt das Ding hängen. Wenn ich dann neu starte, bekomme ich die Meldung dass "ccApp" nicht beendet werden kann.

Da ich schon von mehreren Seiten gehört habe, dass Norton Troublemaker ist und jetzt eine Erneuerung des Abos ansteht - große Frage:

- Soll ich auf Norton 2006 umsteigen oder
- ist Norton wirklich Troublemaker und gibt es bessere Antivirus-Software.
- Welche?

Tschiki 16.02.2006 12:46

Also ich persönlich kenne nichts schlechters als Norten Anti Virus - das einzige Produkt welches von Symantec gut ist die Server-Client Umgebung.

Jedoch hast du ein grosses Problem mit dem Umstieg - Norten lässt sich äusserst schwer deinstallieren - ich kenne etliche Leute die gravierende Probleme nach der Deinstallation von Norten Antivirus bzw. Security haben.

Alternativ Produkte:

Anti Virus: AVG, Bitdefender (am Freitag also morgen kostenlos), Gdata,...

boeing2707 16.02.2006 12:52

Habe seit Anfang des Jahres Norton Internet Security 2006 installiert und bin sehr zufrieden damit. Das Programm läuft stabil im Hintergrund und verbraucht verhältnismäßig wenig Resourcen. Die meisten Einstellung erledigt das Programm automatisch. Ich kann NIS 2006 jedem Anwender ohne Einschränkungen empfehlen.

Valk 16.02.2006 13:10

Also ich habe bis jetzt mit Norten nur schlechte erfahrungen gemacht allerdings hab ich die 2006 Version noch nie getestet.
In der Firma verwenden nur Trend Micro. Wir hatten bis jetzt keine Probleme mit dem Progamm. Was auch nicht schlecht sein soll ist Kaspresky hab ich aber noch nie als Netzwerkinstallation verwendet!

jay_R 16.02.2006 13:42

nimm NOD32 ... hab die besten erfahrungen damit (inkl. 30 bekannter die es auch haben)

Matchless 16.02.2006 18:25

Norton ist auf jeden fall als ressourcenfresser bekannt - außerdem sinds bei neuen viren oft um tage hinten, was die updates angeht. Ich verwende AntiVir, obwohl seit dem letzten Versionsupdate auf 7 gibts da propleme mit dem update. Den BitDefender werde ich mir sicher morgen holen.

bully 16.02.2006 19:42

Zitat:

Original geschrieben von boeing2707
Das Programm läuft stabil im Hintergrund und verbraucht verhältnismäßig wenig Resourcen.
Wie hast du denn das festgestellt? Wenig Resourcen, das ich nicht lache. Ich habe mir den Spaß erlaubt, auf ein- und demselben Testrechner (ok, älterer Herr mit Athlon Thunderbird 1200, 512 MB SDRAM) verschiedene Antivirenprogramme zu testen. Antivir (6-er Version), AVG, Kaspersky, Mcafee und Norton. Immer zuerst installiert, ein paar Performance-Test mit aktiviertem Scanner, dann Image zurückgespielt. Am besten war Antivir, dann Kaspersky, dann AVG. Die mit Abstand schlechtesten Ergebnis lieferte NIS 2006. Die Performance des Rechners brach richtiggehend ein, bei den Benchmarks halbe Punktzahl gegenüber der Installation mit Antivir.

Aber Antivir kannst seid dem Update-Wahnsinn bei der Version 7 auch nicht empfehlen. Na gut, vielleicht wird das wieder. Hände weg von Norton!!!!

lg
bully

boeing2707 16.02.2006 19:52

@bully,
Kann nur wiederholen, dass Norton Internet Security bei mir ohne die geringste Beeinträchtigung meines System läuft. Das Programm ist jeden Cent wert, den es kostet.
Und merke Dir:
Von Gratisgaben kann kein Mensch und auch keine Firma leben.
Zudem gilt auch bei Software meist der Spruch: "Wenn's nichts kostet, taugt es auch nichts".

jay_R 16.02.2006 19:53

@boeing2702

mag sein, dass bei deinem pc die performance nicht beeinträchtigt wird. ich selbst habe aber selbige phänomene bei beinahe allen pc's in unserem netzwerk (und das sind immerhin über 40 stück) sowie bei mindestens 20 privat pc's gemacht ... und dies mit verschiedenen versionen von norton...

noger123 16.02.2006 19:55

Nimm den AntiVir Professional laut meiner Meinung ist der recht gut..

Auf jeden fall ich mit dem antiviern Programm zufrieden.

MfG noger123

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.