![]() |
Pioneer DVR-109, wie alle Geschwindigkeiten??
hallo!
vielleicht kann mir ja hier wer helfen. ich habe einen pioneer dvr-109 und verwende memorex 1-8x dvd-r und kann bei keinem brennprogramm langsamer als 4x brennen.ist es möglich z.b.: per registry-eintrag o.ä. zugriff auf alle brenngeschwindigkeiten zu erhalten? ich würde manchmal gerne mit 2x brennen, da ansonsten einer meiner dvd-layer mucken macht bzw. ich gerne sicher gehen möcht, dass ich meine urlaubsvideos auch auf anderen playern abspielen kann, falls diese auch probleme wie der eine von mir machen! mit 2x hatte ich bisher keine probleme! tia für eure hilfe! |
Warum glaubst denn dass das brennergebniss bei einer 8x dvd mit 2x besser wäre? Wenn die firmware des brenners langsamerre geschwindigkeiten nicht vorsieht, kanns auch das brennprogramm nicht anbieten.
Ausserdem wird dann die laserstärke nicht stimmen und du würdest den gegenteiligen effekt erzielen. Ich bin immer mit der strategie gut gefahen die scheiben mit halber höchstgeschwindigkeit zu brennen, d.h. meine verbatim 16x brenne ich mit 8-12x und hab noch keinen ausschuss bekommen. |
ich weiss ja selbst nicht warum das so ist, aber werden dvd´s langsamer gebrannt sind sie auf manchen geräten einfach besser lesbar.(x-box, so wie einer meiner dvd-player/recorder,..).
deshalb suche ich eine möglichkeit langsamer zu brennen. entweder per registry oder auch ein firmware hack für meinen pioneer dvr-109 |
guck aml:
http://tdb.rpc1.org/#DVR109 Ob aber das Proble mdamit gelöst wird? Ich kenn das mit einem CD-player, der frißt alles, was ich mit meinem TEAC 4x brenn, alles was mein NEC mit minimal 8x ausspuckt mag er nit. |
.
Versuch mal mit DVDInfoPro den Rohling auszulesen ob eine 1x BrennerStrategie vorhanden ist. (Findest unter Media-Info gleich links oben das erste Symbol.) |
Zitat:
Es hat wenig sinn einen auf schnelligkeit getrimmten brenner künstlich zu verlangsamen, denn dann passt gar nichts mehr zusammen. Die Produktzyklen sind so kurz dass die Brennstrategie in der firmware grad mal für zwei rohlingsmarken angepasst wird. Wenn du dann andere rohlinge nimmst und auch noch langsamer brennst als getestet wird es auch nichts bringen. |
.
Ohne die nötigen Infos kann ich leider nicht helfen. |
Welche Infos werden noch benötigt?
Danke an alle, die mir helfen wollen! |
Zitat:
www.members.aon.at/temp0/dvdinfo.JPG Ist ein write-discriptor 1x vorhanden? |
Die Rohlinge die ich benutze sind MemorexDVD-R 1x-8x
Anscheinend ist das mit 1x-8x gelogen! :confused: Kann man die Rohlinge trotzdem langsamer brennen? Wenn ja, wie am besten? TIA |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr. |