WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flusi IFR Route manuell eingeben? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185548)

JetPilot 15.02.2006 17:30

Flusi IFR Route manuell eingeben?

hallo leute

besteht eigendlich irgendwie die möglichkeit im Flusi manuell reale IFR Routen einzugeben?

z.b. wenn ich den Internet flugplaner nehme bekomme ich ja eine reale route die aber mit der FS route übereinstimmen muss wenn ich mit ATC fliegen will!

ist das irgendwie möglich? die routen die der FS selbst produziert sind manhcmal echt komisch:D

Gruß
Sascha

Skywalker 15.02.2006 17:49

Hallo Sascha,

jein!

Es ist möglich, mit einem anderen Flugplaner Routen nach Wunsch zu erstellen und dann im .pln-Format in den FS-Flugplaner zu exportieren.

Ich mache das meistens mit dem FSC, manchmal auch noch mit FSNavigator.

Das ATC orientiert sich dann auch daran, aber nur mehr oder weniger vollständig. Das bedeutet, dass die Waypoints auf der Strecke dann auch so abgeflogen werden, allerdings diktiert das ATC beim IFR-Flug sowohl beim Ab- und Anflug (SIDs u. STARs gehen deshalb meistens nicht) wie auch bei der Höhe immer etwas anderes.

Nachtrag: Das ist übrigens einer meiner größten Wünsche an den FSX, dem ATC beizubringen, eine programmierte Route wie oben oder in einem FMC auch konsequent zu übernehmen. Solange macht es mir keinen Spaß, eine Maschine mit programmiertem FMC IFR zu fliegen, und je nach Wetter geht es ja manchmal nicht anders

JetPilot 15.02.2006 21:18

hy1

danke, habe den navigator, werde es mal versuchen... kann ich einfach das normale format vom Nav in en FS einbinden.. also speichert er schon als pln ab?

das wäre auch mein großer wunsch, generell den ATC stark zu verbessern in allen punkten...

ich wundere mich warum noch niemand auf die idee gekommen ist ein ADDON ATC zu entwickeln... ich denke wer das realisiert wäre der reichste mensch in der Flusi scene :D

Gruß
Sascha der gerne 100 Eur ooder mehr für ein reales ATC Addon ausgeben würde:hammer:

KlabautAIR 16.02.2006 00:44

Versuch mal FSRoute, Du kannst dort (mit anderen Flugplangstools erstellte) Flugpläne eingeben und als FS-Flugplan sowie andere Formate runterladen. Außerdem kann man sich die Route auf einer Karte gleich anzeigen lassen, auch Route Restrictions werden angezeigt. Ich find das Tool geil!

Skywalker 16.02.2006 17:58

Zitat:

Original geschrieben von JetPilot
hy1

danke, habe den navigator, werde es mal versuchen... kann ich einfach das normale format vom Nav in en FS einbinden.. also speichert er schon als pln ab?

das wäre auch mein großer wunsch, generell den ATC stark zu verbessern in allen punkten...

ich wundere mich warum noch niemand auf die idee gekommen ist ein ADDON ATC zu entwickeln... ich denke wer das realisiert wäre der reichste mensch in der Flusi scene :D

1. Nicht direkt, aber der FSNav hat im Menue eine Export-Funktion (Vollbild!)

2. Da wird sicher noch einiges verbessert im FSX. Die einzige Möglichkeit für verbessertes ATC derzeit ist das Online-Fliegen, da hast du ja dann einen lebendigen Controller. Schonmal in´s Auge gefasst?

JetPilot 16.02.2006 21:00

hallo

mhh nicht so wirklich da brauche ich doch nen Headset, ne menge tools usw. die dann im hintergrund laufen müssen oder?

ich schalte extra imemr so viel wie möglich ab um ide performance zu waren:D

und online fliegen geht ja nicht immer wann ich will sondern nur wenn es stattfindet....?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.