WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Welches Wasser (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185500)

Eurocopter 15.02.2006 02:08

Welches Wasser
 
Auf Avsim gibts soviele Wassertexturen. Könnt ihr mir welche empfehlen?


Das gefällt mir gut:
So sollte es aussehen.

http://virtual.planepictures.net/show.cgi?114648
http://virtual.planepictures.net/show.cgi?91538



Besten Dank im vorraus.

Tilo 2nd 15.02.2006 02:24

Heu

Sind beide sehr gut.
Also beide.
Aber in jeweils Unterschiedlichen Situationen.
1. Bei ca FL300 z.b. Transatlantikflug oder grosser See.
2. Bei ca 5000ft bei Stürmischen Wetter

MalteB 15.02.2006 02:48

Hi Jens

Such mal bei AVSIM nach More Water textures.Die sind als Freeware einer der besten in meinen AUgen.Schau sie dir einfach mal an.

Ansonsten kann ich dir Flight Environment empfehlen.Dort hast du auch wunderschöne Wassertexturen,die du prima über ein Menü wählen kannst.Zu beziehen auf www.flight1.com

H.-J. Jeran 15.02.2006 11:33

original geschrieben von MalteB
Zitat:

Such mal bei AVSIM nach More Water textures.Die sind als Freeware einer der besten in meinen AUgen.Schau sie dir einfach mal an.
Kann ich nur bestätigen.

Eurocopter 15.02.2006 18:15

Besten Dank

BirdDog 15.02.2006 19:18

Das 2. könnte glaub ich fs9water von Bill & Lynn Lyons sein. Das gibts bei AVSIM.
Such mal nach dem Autor. Das müsste es dann einen Download geben, der fs9water heißt.

Gruß,
Michael

babalu 16.02.2006 13:54

Holger Sandmann hat die ultimative Mischung zusammengestellt (thread hier im Forum "Tool für Wasser")- ein Pack allein hat meistens irgendwo ne Macke, aber das hier sieht, zumindest da wo ich fliege, hyperrealistisch aus. Dauert auch nicht ne Ewigkeit. Alles downloaden und nacheinander installieren, fertig. Auch damit gibt es dann bestimmte Probleme, die mit dem FS zusammenhängen. Aber die sind gering. Z. B. ist endlose Sichtweite nicht empfehlenswert mit allen hochwertigen Texturen. Über 30 Miles sieht man das FS-Wasser als Strich in der Landschaft:

Hi all,


if anyone is interested in my current favorite set, after much trial and error, here it is:

(Disclaimer: obviously, this is a matter of personal taste, so don't forget to make a backup of your current (default) set before trying these)

Cheers, Holger

-------------

from waterzone - waterzone.zip (Avsim):

all *b2wa*.bmp textures

water_detail01 to water_detail16 .bmp files

water_detailR01 to water_detailR16 .bmp files

env_dawn.bmp (same as Daniel Buechter)

env_dusk.bmp (same as Daniel Buechter)



-------------

from Lynn and Bill Lyons - fs9watga3.zip (Avsim):

env_overcast.bmp (windy)



-------------

from Vilk - vater.zip

env_highnoon.bmp

env_lowmoon.bmp

env_lowsun.bmp

env_midsun.bmp

env_postdusk.bmp

env_predawn.bmp



-------------

from Daniel Buechter - new_waves3.zip (Avsim)

env_dawn.bmp

env_dusk.bmp

OceanHeightField.bmp


-------------
from Peter Wilding - pwover15.zip (Avsim):

env_highmoon.bmp

env_newmoon.bmp

Major Tom 19.02.2006 20:56

Hi Gunnar,

die Datei von Vilk vater zip kann ich nirgnds finden. Kannst du mir einen Tipp geben? Außerdem ist die Datei env_highnoon.bmp sowohl bei Vilk vater zip als auch bei Peter Wilding vorhanden. Welche soll ich denn nehmen ?

BC_Holger 19.02.2006 21:42

Hallo,

die Liste oben ist bereits etwas veraltet bzw. unvollstaendig. Hier ist die aktuelle Version. Aber immer schoen vorher Backups machen und ausserdem behaute ich nicht, dass dies allen Leuten gefallen wird. Am besten selber mit den verschiedenen Angeboten experimentieren.

Ciao, Holger

---------

WATER TEXTURES and ENVIRONMENT BITMAPS

-------------
from Pete Drazzof (compiler) - waterzone.zip (Avsim):

*b2wa*.bmp textures
water_detail01 - water_detail16
water_detailR01 - water_detailR16

env_dawn.bmp (same as Daniel Buechter, see below)
env_dusk.bmp (same as Daniel Buechter, see below)


-------------
from Lynn and Bill Lyons - fs9watga3.zip (Avsim):

env_overcast.bmp (windy)


-------------
from Vilk - vater.zip ( http://fs-freeflow.com/index.php?ind...n_view&idev=11 ):

env_highnoon.bmp
env_lowmoon.bmp
env_lowsun.bmp
env_midsun.bmp
env_postdusk.bmp
env_predawn.bmp


-------------
from Daniel Buechter - new_waves3.zip (Avsim)

env_dawn.bmp
env_dusk.bmp

OceanHeightField.bmp


-------------
from Peter Wilding - pwover16.zip (FlightSim):

env_highmoon.bmp
env_newmoon.bmp




-------------
-------------

RAILROAD TEXTURES

Vance Roberts (Wizardd) has published an excellent replacement texture for railroads: roadpac1.zip (Avsim)




-------------
-------------

ROAD TEXTURES

Personally, I use the FS default road day textures and the wonderful night textures by Lynn and Bill Lyons, contained in their "GA Water, Roads and Airport Textures" package: fs9watga3.zip (Avsim)

Major Tom 20.02.2006 11:25

Dank dir Holger


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag