WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Äpfel über Äpfel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185469)

newbie 14.02.2006 18:04

Äpfel über Äpfel

Hi Leute!

ich bin zur zeit jobsuchender windoof user und haber mir gedacht dass wenn ein job in reichweite ist werde ich mir mal nen mac anschaffen...ich würde eigentlich beiden kisten parallel nutzen und zwar windoof fürs gamen und mac für alles andere :) (bin auch hobbymusiker also wäre garageband nich mal schlecht (ist aber soweit ich weiss eh im ilife paket))
ich lese zur zeitrecht viel hier im forum mit doch einige fragen bleiben dennoch offen und zwar:

mac mini gegen Imac (und wenn imac dann intel oder powerpc?)

vorteile vom mini sind natürlich der preis (ich würde aufjedenfall die 512mb variante nehmen prozzi is ja im prinzip nicht mies)

vorteile vom iMac sind der monitor, die tastatur, isight und die maus die im preis inbegriffen sind

achja das officepaket von windows (studenten version) werde ich mir auch dazuholen...

also was sagt ihr..würde ein mini für den einstieg reichen und die peripherie immer hin und herstecken oder gleich nen imac kaufen und im zweifel bei ebay verscherbeln?:D

:confused: :confused: :confused:

mike 14.02.2006 18:59

Gönn dir gleich nen iMac - und zwar einen mit Intel. Deutlich mehr Power mit UB-Applikationen und das werden immer mehr.

Einzig Office von MS auf deiner Liste wird noch dauern, aber in der Praxis is da das Tempo net wirklich entscheidend - weil immer noch mehr als ausreichend.

newbie 14.02.2006 19:18

UB-Applikationen?

was sind denn so die unterschiede der beiden chips?(preislich is ja kein unterschied zwischen intel und powerpc)

Stefan Söllner 14.02.2006 19:52