![]() |
aufrüsten: xp1700 auf sempron2800
bringts das eurer meinung nach? (aoe3 ruckelt ein bisschen)
will mir ja niemand einen athlon xp (ab 2600) verkaufen :heul: mobo wär ein Epox Rda8+ Nforce2 alles zusammen aufrüsten/neuen computer kaufen bringts mir auch nicht wirklich, weil auf einer radeon9500pro age of empires3 doch eigentlich tadellos laufen müsste und ich sonst eh nur im inet rumsurfe :rolleyes: |
vielleicht reichts ja schon wenn du deine rams aufrüstest auf 1GB...
|
kann mir schwer vorstellen, dass das spiel mehr als 512mb ram braucht :rolleyes:
denk schon eher, dass es am prozessor liegt ... und da ist halt die frage ob mir ein sempron 2800 die nötige zusatzleistung bringt oder ob ich halt doch mehr neu anschaffen muss. |
Also du wirst nicht soviel Leistungsunterschiede merken....der Sempron ist eine abgespeckte Version des XPs.
Theoretisch wäre ein Sempron 1700+ (auch wenns dieses modell nicht wirklich gibt) langsamer als ein xp1700+. Beim xp1700+ gibts einige Steppings die sich ziemlich gut übertakten lassen. Ist es ein TBredB? |
ist leider ein palmino (glaub so hiessen die damals) drum wenig chancen mit übertakten.
weiss zufällig wer obs noch irgendwo athlon xps gibt? |
ebay.de
Sempron's sind Cache-kastrierte Barton |
ich mag irgendwie ebay nicht so wirklich (schlechte erfahrungen) :rolleyes: werd mich aber wohl zwingend da umschauen müssen :(
hatte der palmino nicht auch "nur" 256kb cache? |
guck mal da:
http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=224238 |
zum Beispiel ein AMD XP 2600 - m:
www.willhaben.at ...aber was bedeutet dieses kleine m am Ende? :confused: Dieses www.willhaben.at habe ich heute auf einem Plakat gesehen. Habe also keine Ahnung wie seriös das ist und wie das funktioniert. :aio: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr. |