WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Radar Contact Vers.4.1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185392)

pistenschwein 13.02.2006 18:16

Radar Contact Vers.4.1

Hat schon jemand diese Version ?
Wo kann man dieses Update downloaden?

colazza 13.02.2006 18:40

Hi,

hier
oder
hier

downloadgröße ca. 22 MB, tröpchenweise...habe gestern 3,5 Std. gebraucht. Liegt wohl am großen Andrang...

pistenschwein 13.02.2006 18:42

Danke!
DL läuft.

BernhardS 13.02.2006 22:06

Hallo Constantin,

hat sich denn der Kauf von RC4 für Dich gelohnt? Ich hatte mal RC3, aber nach 3-maligem Gebrauch wieder entfernt, da mir die Sprachausgabe überhaupt nicht gefallen hat. Somit bin ich weiter mit dem MS-ATC geflogen und bin, trotz der dortigen Unzulänglichkeiten eigentlich zufrieden damit.
Wie ich gelesen habe, soll jetzt bei der 4.01 die Sprache aber wesentlich besser sein. Kannst Du das bestätigen?

Grüße

Bernhard

colazza 14.02.2006 07:45

Zitat:

Original geschrieben von BernhardS
Hallo Constantin,

hat sich denn der Kauf von RC4 für Dich gelohnt? Ich hatte mal RC3, aber nach 3-maligem Gebrauch wieder entfernt, da mir die Sprachausgabe überhaupt nicht gefallen hat. Somit bin ich weiter mit dem MS-ATC geflogen und bin, trotz der dortigen Unzulänglichkeiten eigentlich zufrieden damit.
Wie ich gelesen habe, soll jetzt bei der 4.01 die Sprache aber wesentlich besser sein. Kannst Du das bestätigen?

Grüße

Bernhard

Hi,

wenn du mit Sprachausgabe diese "synthetische" Stimme meinst, dann nicht. Hört sich immer noch ein wenig abgehackt an. Ein bisschen wie die Telefonansage der Telekom. Ansonsten hat sich die Qualität des ATC (inhaltlich) deutlich gebessert. Sehr schön sind die sog. ATC Chatter die z.T. regionalisiert sind, d.h. wenn du z.B. über Frankreich fliegst, hörst du franz. sprechende Controller im Hintergrund. Auch hat sich der sog. vector approach deutlich gebessert. Du fliegst nicht mehr S-Kurven zum Landeanflug. RC4 kontrolliert übrigens den AI-Verkehr beim Landeanflug, aber das kann AI-Smooth (freeware) auch.

Lars A 14.02.2006 13:42

Das Review auf AVSIM.COM und Ihr habt mich doch neugierig gemacht- jetzt hab´ ich die CD bestellt - wie lange hat denn bei Euch die Lieferung gedauert ? Auf der Homepage steht was von 2-4 Wochen...

Danke und liebe Grüsse
Lars

janosch555 14.02.2006 14:33

Hi,

noch ein Hinweis: das ist version 4.01! An 4.1 wird momentan gearbeitet und neben bug fixing sollen da ja auch neue Features integriert werden! Aber bis die rauskommt ist wohl auch der FSX schon da.

Viele Grüße

der janosch

pistenschwein 14.02.2006 15:09

Habe ca.8 Tage auf meine CD gewartet!
Mit dem neuen Update verbessert sich die Sprachausgabe nochmal
merklich, denn jetzt kann man die Geschwindigkeit der verschiedenen Voices einstellen!
Außerdem werden jetzt intern die einzelnen Samples vor der Ausgabe
zu einer WAV-Datei zusammengefasst,so das die Ausgabe isngesamt
fließender erscheint.

pistenschwein 15.02.2006 16:45

Kann mir jemand sagen ,wie das RCWAVUTIL.EXE-Tool verwendet wird?
(Zum Erstellen neuer(eigener) Voice-Sets)

Schon mal danke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.