![]() |
Was ändert Austria Professional 2004 am Flusi?
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir die Austria Professional zuzulegen. Bisher hab ich nur Positives gehört und der Test in der FXP war ja auch gut.
Aber jetzt hab ich noch ne Frage. Ich hab beim Suchen hier im Forum folgenden Thread gefunden: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=145627 Da steht drin, dass die AP2004 so einiges am Flusi ändern, nämlich Gewässerhöhen, die terrain.cfg und die Landclass-Tabelle. Mit dem ersten Punkt (Gewässerhöhen) hab ich keine Probleme, da weiß ich, dass die Änderungen im Ordner \scenery\eurw\ vorgenommen werden. Aber mit den beiden anderen Änderungen steh ich etwas auf Kriegsfuß, denn ich hab nicht gern, wenn Addons daherkommen und was am Flusi ändern und ich weiß nicht, was geändert wird und wozu und welche Auswirkungen das hat. Daher also meine Fragen: - was ändern die AP2004 an der terrain.cfg und wozu ist das gut? - wo liegt diese Landklassentabelle, was wird daran geändert und wozu ist das gut? - und vor allem eines: haben diese Änderungen auch Auswirkung auf die Gebiete ausserhalb Österreiches und wenn ja, welche Auswirkungen sind das? Zur letzten Frage kann ja eigentlich nur ein Ja kommen, denn die terrain.cfg und die Landklassentabelle gelten ja mit Sicherheit für den gesamten Flusi und nicht nur für Österreich. Vielleicht kann mir ja einer unserer Szenerie-Gurus hier weiterhelfen und erklären, was der Installer da am Flusi ändert. Denn bevor ich nicht weiß, was da geändert wird, lass ich die Kreditkarte erst mal stecken. |
Hmm, keiner ne Idee, was da geändert wird?
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Übrigen hat sich eine meiner Fragen geklärt, nämlich wo die Landklassentabelle liegt. Das ist die Datei lclookup.bgl im Ordner \scenery\BASE\scenery. Ich steh Änderungen an dieser Datei und an der terrain.cfg nach wie vor kritisch gegenüber. Weiß jemand, ob man bei der Installation von AP2004 auswählen kann, ob diese Änderungen gemacht werden sollen und wenn ja, wie die AP2004 ohne diese Änderungen aussehen? |
Zitat:
|
Re: Was ändert Austria Professional 2004 am Flusi?
Zitat:
Gruß Franz |
ich weiß zwar nicht was genau atp2004 am flusi ändert, die änderungen beschränken sich aber nur auf österreich. ich kenne keine auswirkungen in anderen bereichen der welt - du kannst also beruhigt deine skepsis beiseite lassen und zugreifen - und glaube mir, du wirst es nicht bereuen! ATP2004 ist fantastisch!!!
|
Hallo!
Die Installation liegt zwar schon eine Zeit zurück, - doch ich glaube, dass ich die Wahl hatte die Änderungen durchführen zu lassen oder eben nicht. LG Bernd |
Zitat:
|
Zu Zitat:
"Weiß jemand, ob man bei der Installation von AP2004 auswählen kann, .." Ja kannst du auswählen und steht im Handbuch beschrieben (Seite 13,14) Im Prinzip geht es um die zurückbleibenden "flatten" Einträge im DEM (mesh) von den Originaldaten – "Begradigungen", welche man nicht "exkludieren" kann. Bei HP werden die Daten in den Originaldateien gelöscht. Für den Rest (RD, RR, ST) hat sich der Autor entschlossen dies in der terrain.cfg (offset=) zu ändern (Auswirkung weltweit, wenn die Textur verwendet wird) Zu Zitat: "ob diese Änderungen gemacht werden sollen und wenn ja, wie die AP2004 ohne diese Änderungen aussehen?" Du siehst zwar die default Texture nicht mehr, aber den Verlauf und den Einfluss im Dem file, wenn du es nicht änderst. Zu Zitat: "Das ist die Datei lclookup.bgl im Ordner \scenery\BASE\scenery." Ja diese wird getauscht, und kann man problemlos verwenden. Hat nur Vorteile, für bestimmte LC Daten. Auch wird eine Textdatei angelegt, die die Installation dokumentiert. Horst |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr. |