![]() |
mit c++ dateien löschen in linux und macos x
Hallo!
danke für die Hilfe neulich. nun steh ich vor nem neuen Problem. Nämlich ich weiss nicht, wie ich unter Linux und MacOS X Dateien löschen kann. In meinem Buch steht leider nur eine Funktion mit ner ms bibliothek. Könnte mir da wer sagen, wie? Danke. |
Linux -> rm bzw. rmdir
pong |
C
man 2 unlink man 2 rmdir man 3 remove (nur glibc?) ~ |
danke, bin bei execve gelandet und 5 anderen varianten. habs noch nicht geschafft das umzusetzen, was da auf der webseite stand, weil kein beispiel dabei, aber wird schon noch :-)
|
ok ich schaffs nicht :(
hab zwar ne webseite mit nem simplen ls beispiel gefunden, aber keine mit meiner problemstellung. kann mir wer zeigen wie das execvp geht? will über execvp den befehl rm -f loescheingabe ausführen, wobei loescheingabe eine zuvor abgefragte datei sei entweder im string, oder besser(?) noch char array. |
C:
Code:
#include <unistd.h> |
Danke!
Warum schwer wenns auch einfach geht :) aber interessieren tut es mich nun doch wie das mit execvp geht. kann mir da wer ein beispiel tippseln? und 2tens kann mir wer ein praxisnäheres lehrbuch empfehlen, welches weniger für eine wirtschaftsuni gedacht ist? bei meinem buch gehts zu viel um mathematik leider und weniger um dateienhandhabung und dgl. danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |