![]() |
Gainward PowerPack! GeForce GT6600, 256MB + MSI 6501 [AMD762] - Treiberprobleme ?!
Hi!
Bisher, hatte ich eine GeForce 4800 TI, 128 MB - war eigentlich zufrieden und möchte nun doch auf die GT6600 Gainward PowerPack! @ 256 MB upgraden ... System: WinOS: XP Prof. @ SP2, alle HotFixes + DirectX 9.0c [Feb.06] GK-Treiber: Version: 81.98 Freigabedatum: 7.2.2006 WHQL-zertifiziert AMD762-chipset-Treiber (letze Version) Mainboard: MSI 6501v1.0, Bios 1.90 CPU's: 2 x AMD MP 2400+ @ 2,0 GHz RAM: 2 GB registered ECC DDR - Kingston 3200 bzw. Infineon 2700 (jeweils 2 x 512 MB) Problematik: Prinzipiell sollte es möglich sein die alte GK (GF4800Ti) einfach auszubauen und die neue GT6600 einzubauen - da die Karten ja das gleiche Treiber-Package verwenden ... 1. Versuch: nur GK-Tausch ---> Anzeige 640x480x4bit GK GF 6600GT läßt sich trotz aller "Anstrengungen" nicht zu einer höheren Auflösung bewegen ... Boot im VGA-Mode brachte auch keinen Erfolg 2. Versuch: GK GF 4800Ti aus Gerätemanager entfernen - neue GK GF 6600GT einbauen - selber Effekt ... 3. Versuch: Eine neue XP-Installation [SP2] wo nur die alte GK GF 4800Ti installed war ---> wie 2. Versuch mit selbem Ergebnis ... Wenn man hier im VGA-Mode bootet und versucht die Auflösung zu erhöhen, erscheint schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor links oben - das war's ... Aja, Boot-Versuch mit Knoppix-CD 4.0.2 ergab fehlerfreies Booten in einer max. möglichen Auflösung von 1024x768 (die alte 4800Ti ging bis 1280x1024) - liegt möglicherweise an der Treiberimplementierung von Knoppix ... ?! :confused: So, nun bin ich mit meinem Latein am Ende - welche Möglichkeiten hab' ich noch, oder will's einfach net auf meinem Board/System laufen - wär' schad', weil ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner alten Kiste (die performance-mäßig mich noch immer sehr zufrieden stellt) ... ??? :heul: Wer von Euch weiß Rat ?! *sniff* Thx scho mal im Voraus for hints & help ... :rolleyes: |
Versuchs mal mit powerstrip.
|
Hmmm, was soll das mit PowerStrip bringen, wenn die Karte basic-mäßig scho net funzt?! :eek:
|
Sicherlich ist es derselbe Treiber und eigentlich müsste der Umbau ohne Probleme vorangehen....
Dennoch musst du immer den Treiber erneut installieren...! |
hi,
und den 12Volt Stecker-> der GraKa anstecken-> Grundtreiber von der MaBO-CD installieren... |
Zitat:
|
Welche Treiberversion ???
|
nochmal wie powerman schon geschrieben hat:
Der zusätzliche 12VOLT STROMSTECKER an der Grafikkarte ist angeschlossen??!! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:21 Uhr. |