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Captain-Nico 10.02.2006 12:47

Defragmentieren bringt das was
 
Bringt das was auf der Festplatte wo der Flugsimulator drauf ist?...

Iwen 10.02.2006 12:56

Jein.
Wenn die Platte stark fragmentiert ist, dann ja.
Wenn nein, dann nein.

Rainer Hofmann 10.02.2006 13:46

Es bringt was mit dem richtigen DefragSystem ; z.B. mit OO-Defrag eine Basisdefragmentierung (NAME) durchführen um dann mit SPACE täglich weiter zu machen . Ich mache das seit Jahren und der Flusi läuft einfach " smooth ":-)

Captain-Nico 10.02.2006 14:09

Kann ich die Defragmentierung nur mit dem von Windwos Programm machen wird es dann genauso gut?.



Werden auch Abstürze durch Defragmentieren mehr vermieden? Ich hoffe mal denn es steht ein Langstrecken Flug an. :D:D:D:D


Gruß:D:D:D:D

manuelbabes 10.02.2006 14:15

Wie siehts aus mit O&O Defrag und System Ressourcen ? Braucht es viele ?

Marc_H 10.02.2006 14:33

Zitat:

Original geschrieben von manuelbabes
Wie siehts aus mit O&O Defrag und System Ressourcen ? Braucht es viele ?
Du kannst es selbst einstellen, oder dem Programm überlassen (AutoSense) wie viel Rechenleistung es ziehen soll.

Rainer Hofmann 10.02.2006 14:34

OO Defrag braucht nur wenig Systemressourcen , es ist um Welten besser als das Windows-eigene DefragProgramm . Google mal zur Homepage .Es gibt auch etlich Threads im Forum . Ob sich CTD vermeiden lassen wage ich zu bezweifeln , das gesamte System ist aber erheblich stabiler .

eagle2005 10.02.2006 14:37

Ich habe DEFRAG O&O...
 
auch. Ich kann Rainer nur recht geben, SPACE täglich oder alle zwei Tage durchführen...null Probs. Wobei ich hier im Forum gelesen habe in einem anderen Thread, das NAME auch nicht verkehrt sein soll, da ja dann die Daten nach NAME angeordent werden. Rainer, gibst du mir da recht?

Also ob Abtstürze vermieden werden...

Es trägt eben zu einem sauber defragmentierten System bei, wie Rainer schon schreibt, wenn man es regelmäßig macht, ist es ne wirkliche Hilfe für das Gesamtsystem.

Aber O&O kann auch nicht "Zaubern", wenn es Abstürze gibt, glaub ich nicht das DEFAG schuld ist. :-)

Systemresourcen verbraucht es wenn es in Betrieb ist.
Aber ich defragmentiere ja nicht während des Fluges, das mach ich, wenn ich den Computer einschalte.
;) ;) :D :cool:

Edit: Da war Rainer aber schnell:D :hallo: :hallo:

Chevy22 10.02.2006 14:55

Ich nutze ebenfalls O&O-Defrag - allerdings immer mit der Namens-Defragmentierung. Der Grund ist, dass viele Scenerien (insbesondere Fotoscenerien) benachbarte Textur- und andere files alphanumerisch benennen und daher z.B. eine Nachbartextur, die beim Überflug benötigt wird, nicht erst von einer anderen Stelle der Festplatte herbeigeschafft werden muss.

Ich kann ebenfalls nur dringend zum Defrag raten.

Allerdings: wie sind Eure Erfahrungen - beim letzten Defrag brauchte O&O fast 13 Stunden für meine Flusipartition (und zwar nur die!!!), die mittlerweile auf ca. 80 GB angewachsen ist... :o

Captain-Nico 10.02.2006 15:27

Ist OO-Defrag für immer umsonst?.


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