![]() |
Ich hab schon ca.50mal ein Bios Update durchgeführt!aber bei meinem neuen K7T T/R geht´s nicht!?
Hat´s schon jemand gemacht? Also das Flash Programm bleibt immer vor dem Schreiben stecken! Was soll ich machen? Ciao Maxxx |
Wo hast den das Bios heruntergeholt? Von den Msi-Seiten?
Habe heute 4 Zip Dateien dort runtergeladen, die konnte Winzip alle 4 nicht entpacken. Übrigens, habe auch zum ersten Mal mit einem MSI-Brettl zu tun und der Biosupdate steht mir erst bevor, am Samstag werde ich den Compi zum ersten Mal starten. Das Handbuch ist ja ein Hit (meines ist ohne Raid, da sind einige schwerwiegende Fehler drinnen, heute um 15,00 Uhr bei der Hotline in Deutschland angerufen, war gleich wer drann und der kam mir kompetent vor. Vielleicht fragst morgen dort nach, die Tel. Nr. findest auf den MSI-Seiten. |
Siehe mein Posting in Hardware-Probleme: MSI K7t Turbo, einige Fragen was meine Probleme betraf.
|
Hallo Maxxx!
Habe mich eben bei MSI umgesehen. Hast du beachtet das die download Datei(Bios) gepackt ist. Ist eine .exe Datei die sich beim aufrufen selbst entpackt. Erst diese Datei dann flashen. |
Ja das hab ich!
|
@MAXXX!
Ein Bekannter hatte auch Probs beim Flashen. Er hat es dann von der MSI HP. mit LIVE BIOS gemacht. Als ich das hörte hat es mir die Haare aufgestellt. Aber ich bin halt ein bisschen zu konservativ. Also empfehlen tue ich es dir nicht. Möchte dich halt nur auch auf diese Möglichkeit hinweisen. Kontrolliere halt noch ob du das richtige Flashprogi hast. Manchesmal braucht so eine Biosversion ein bestimmtes Flashprogi. Zum Anderen schau ob es nicht im Bios bestimmte Voraussetzungen(Setup) geben muss. Da steht ziemlich viel auf der HP von MSI darüber. Der direkte Support(Mail) soll auch nicht schlecht sein. |
Hi Karl!
Habe das gleiche Problem gehabt mit dem K7Tpro. Schickte eine mail an den support von MSI. Am nächsten Tag war die Antwort da: "Maßnahme: - entfernen Sie: - Sämtliche Erweiterungskarten ausser Grafikkarte - alle Speichermodule bis auf das kleinste - Festplatten - Booten Sie das System von der Bootdiskette, die Sie für das Flashen vorbereitet haben. - Führen Sie das Update nun durch - Bauen Sie anschliessend das System wieder zurück." Hat sofort funktioniert. Übrigens war das das erste Mal, dass ich so vorgehen musste. Die 3-4mal, die ich früher das gleiche MB. geflasht habe, hatte ich dieses Problem nie! MfG |
HI wohac!
Ich habs jetzt mit winflash unter Windows gemacht! Ist gegangen! aber sehr riskannt! Danke für deinen Tipp! Ciao Maxxx |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |