![]() |
Hi alle!
Ich möchte mir den PlextorPX-W1210TA zulegen -habt ihr schon Erfahrungen mit dem Ding? wichtig wären Angaben bezüglich Audio CD brennen THX Elien |
Hi Elien !
ich kenn den brenner selber nicht aber diversen Testbericht zu folge dürfte er so ziemlich derzur zeit beste erhältliche brenner sein. hier (wieder einmal) ein link zur chip-online page: http://194.175.173.29/toptentest/hardware/cdbrn.php3 dort findest du auch user meinungen zu den einzelnen produkten. gruß pegasus |
Ich hab das Ding und bin wie Pegasus überzeugt, daß es der beste momentan erhältliche Brenner ist. Siehe auch http://www.plextor.be/english/products/pxw121032.html
Vorteile: Ide, 12fach CD-R, 10 fach CD-RW !, Burn-Proof zum vollständigen Vermeiden von Buffer Underruns !, höchste Qualität In der Summe dieser Eigenschaften gibts momentan nichts vergleichbares. Kostet natürlich seinen Preis, ist es aber auch wert. Besonders CD-RW in 10facher Geschwindigkeit erleichtert die Datensicherung ungemein, denn die bei anderen Brennern übliche 4fach-Geschwindigkeit ist einfach zu langsam. [Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 08. September 2000 editiert.] |
Rate dringend ab von dem 12fach Ide Brenner.
Mein erster Brenner war ein Teac 6fach Brenner SCSI mit welchen ich meist on the fly von einem Plextor scsi CD-Rom brannte eine CD mit 600 dauerte vom einlegen der CD bis zum auswerfen 16 min. Mein nächster Brenner war dan der Teac 8 fach SCSI on the Fly 10 min Da ich vom SCSI System abgekommen bin dachte ich mir der Plextor 12fach mit dem Burn Proof sei die geeignete lösung für ein IDE System. Naja der braucht jetzt bei Win on CD 3.7 PE (auch die vorhin angegebenen Zeiten hab ich bei diesem Prog gemessen) satte 17 min von einem 59 fach ASUS on the Fly zum Brenner. Wobei Win on CD eine Zeit von 5 min. vorgibt die dann sekundencountdownmässig abläuft, aber beim 1210 Ta dauert eine Sekunde in Wirklichkeit 3 Sekunden. Somit hab ich CDR Win 3.8 ausprobiert was auch zu keinem besseren ergebniss führt. Mit NEro 5 komme ich auf 14 minuten. Wo bleibt da die zwölffache geschwindigkeit ? Mein letzter versuch war dann nach einem Firmwareupdate auf 1.02 und ein Treiberupdate für die Brennsoftware direkt von WinonCD, dennoch kein Erfolg. Meine Festplatte hab ich auf UDMA 66 master auf Udma66 controller 1. Mein Asus 50fach auf IDE 33 Master auf Ide 33 Controller 1 Den Brenner auf Ide 33 Master controller 2. Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten. |
siehe auch der andere Beitrag von Stev im Hardware-Forum "Plextor 1210TA" ...
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 11. September 2000 editiert.] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |