![]() |
Internetseitenaufbau unter Linux sehr langsam
Hallo,
Internetzugriff unter Linux (Debian/Ubuntu, Suse) ist extrem langsam. Bsp: www.gmx.at oder www.cnn.com mit firefox 1.5.1 nach der Eingabe sucht er ung. 15 sek. und es passiert nix, dann, wenn er verbindung mit der seite aufgenommen hat, braucht er ung. 45-50 sek. für den Seitenaufbau. Unter Win2000/XP ist das alles zusammen in ung. 10-15 sek erledigt. Downloads funktionieren aber genauso schnell wie unter Win2000/XP, wenn er die Seite mal gefunden hat. Seite des Routers öffnet er auch über WLan in Millisekunden. Ich habe ADSL (UTA-Complete), ein ADSL-Modem, dahinter einen Router (Linksys WRT54G, neueste Firmware) und vorm Computer einen Accesspoint (Linksys WAP54G, neueste Firmware) der im AP-Client-Modus läuft. Computer war aber auch schon direkt am Router angesteckt gewesen mit dem selben Problem. Im Router sind die DNS-Server eingegeben. IP im Computer ist fix vergeben und DNS ist IP des Routers. Ich habe aber auch schon die DNS Adresse direkt unter Ubuntu eingegeben, hat aber auch nix verändert. Was ich nicht verstehe ist, dass es bei allen Linuxversionen, die ich probiert habe, das selbe Problem ist. (Suse, Debian/Ubuntu) Ciao, Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |