![]() |
Mehr Leistung. Aber wie?
Da mein PC zu wenig Frames liefert, wollte ich mal fragen ,wie ich aus meinem System mehr Leistung rausholen kann. Wobei ich sagen muss, das ich alle Einstellungen wie Erweiterte Geländetexturen und Weichere Darstellung zwischen Tag und Nachtwechsel deaktiviert habe. Ich habe auch schon meine Graka auf volle Leistung gestellt.
Wie kann ich aus meinem System mehr Leistung holen? Mein System: AMD64 3000+ VENICE Ultron 380Watt Netzteil nVIDIA Ge-Force 6600GT nVIDIA Epox+SLI Mainboard Sockel 939 Onboardsound M.f.g. Marc |
Hallo Marc, zunächst würde ich vor dem FS-Start unnötige Software-Prozesse beenden (z.B. mit FS-Autostart oder Enditall, sie kleinen Programme sind hier schon mehrfach angesprochen worden, geh` mal über die Forum-Suchfunktion).
Auch ein Prozessor-Upgrade würde nach meinen Erfahrungen sicher helfen, soweit Dein Board das unterstützt. Eine Erhöhung des RAM wird hier höchst unterschiedlich diskutiert.... Ein guter Tip aus dem Forum scheint auch zu sein, den Onboard-Sound abzuschalten und durch eine Karte zu ersetzen. Softwaremässig verbraucht AI-Traffic viel Rechenleistung - evt. mal runterschrauben und framefreundliche AI-Flieger benutzen. Dise Sachen fallen mir zum Thema als erstes ein, in der o.g. Suchfunktion wirst Du unendlich viele weitere Tipps finden... Viel Erfolg! Gruss Lars |
Danke dir. Ich werde ma schaun, wie ich´s mache.
M.f.g. Marc |
@Marc
sooo schwach ist dein System nun auch wieder nicht. Was heisst mehr Leistung aus dem System holen? Wie meinst du das? Ein bisschen präziser musst du das schon schildern. -------------- Wie sind deine exakten Einstellungen im Flusi? Welche AddOns verwendest du? Wo/wann bricht die Leistung markant ein? -------------- Vieles beim FS9 ist Einstellungssache! Vom Profil her bin ich nicht so weit weg von deinem System. Bin z.B. auf ISD-Airports oder FlyTampa Dubai; Miami... u.s.w mit der Level-D B767; PMDG 747-400 im Durchschnitt mit ca. 17-20fps (locked 25) unterwegs. Mit der ifdg MD-11 sind es i.d.R. fast 22-25 fps. (Die langen Strecken fliege ich öfters mit der MD-11, Klasse Vogel) In einer dicken Wolkensuppe kanns dann schon mal auf 12-15Frames runter gehen! Aus diesem Grund will ich meine betagte 5950-Ultra gegen eine GeForce 7800GT AGP tauschen, weil ich denke, dass die Wolkendarstellung hauptsächlich die GraKa belastet da kann ich sicherlich bestimmt noch ein paar Frames rausholen. Ansonsten ist hinlänglich bekannt, dass der Flusi processorlastig ist. Dein Proc. ist eigentlich ganz o.k. |
Halo Marc,
habe immer gute Erfahrungen gemacht mit: 1. Festplatte optimieren (säubern) 2. defragmentieren 3. Speicher (den du überhaupt nicht erwähnst) optimieren. Günther ;) ;) ;) |
Meine Exakten Einstellungen im Flusi sind:
Anzeige: Scenery: Gelände: 85 Geländestrukturgröße: Hoch Geländedetails: Land&Wasser Wassereffekte: Keine Strukturglättung: aus Erweiterte Geländetexturen: aus Sceneryeffektdetail wie Steub etc.:Hoch Autogen: Sehr dicht Szenerykomplexität: Sehr dicht Add-On Szenery: aus Sonnenstrahlen: ein Lichtreflexe: ein Luftfahrzeug: Anzeigequalität des virtuellen Cockpits: hoch Landescheinwerfer: ein Luftfahrzeugschatten: ein Reflexionen: ein Wetter: Sichtweite: 80 Wolkendarstellungsentfernung: 40 Wolkendetails: Detailiert Bewölkungsdichte: Maximum Hardware: Ziel der Bildwiederholrate: 25 Auflösung: 1024*768*32 Qualität(MIP-Mapping): 8 Licht(Hardware-Rendering): 8 Max. Strukturgröße Global: Sehr groß Verkehr: 48% Algemeine Luftfahrt: ein Fluggesellschaft: ein So ich denke das sollte reichen. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, was ich verändern muss, damit ich bessere Frames erziehle. M.f.g. Marc |
Zitat:
M.f.g. Marc |
Nach meiner Erfahrung ist 1GB RAM se(eee)hr wenig. Du solltest vielleicht besser eine Auslagerungsdatei (möglichst auf einem anderem Laufwerk/Partition) einrichten.
Es gibt auch Tools (z.B. FreeMem), die deinen Speicher automatisch von Müll befreien. Günther :cool: :cool: :cool: |
Zitat:
M.f.g. Marc |
Die Auslagerungsdatei bezeichnet eine Datei auf der Festplatte eines Computers, die verschiedene Betriebssysteme im Rahmen ihrer Speicherverwaltung verwenden, um Prozessen einen größeren Adressraum zur Verfügung stellen zu können als durch den physikalisch vorhandenen Arbeitsspeicher eigentlich möglich wäre.
Schau mal unter Systemeigenschaften > Erweitert > Einstellungen > Erweitert > Ändern hier steht wie groß die Auslagerungsdatei ist,und auf welcher Partition sie angelegt ist. In der Regel auf LW C:\ die Auslagerungsdatei ist für den User nicht sichtbar, da sie als Systemdatei angesehen wird. (pagefile.sys) Ein gängiger Wert ist die 1,5 fache größe des Physikalischen Speicher ein sehr gutes Defrag Programm ist mst Defrag, es läuft permanent als Systemdienst im Hintergrund, kann ich nur empfehlen. Meines Erachtens ist es besser als O&O Defrag, da es sehr wenig Resourcen braucht http://www.mstsoftware.com/default_d.aspx Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |