![]() |
Wie Ports sperren?
Hi,
ich lese da in den diversen Security Artikeln, dass man gewisse Ports sperren soll. In meinem (Gratis) ZoneAlarm finde ich keine Möglichkeit dazu... Wo bitte kann ich das machen? |
Hallo Aries13,
soviel ich inb Erinnerung habe geht das bei der ZA-Freewareversion nicht, nur in der Pro-Version. In der Pro-Version unter Firewall/Grundeinstellungen und dann für beide Zonen unter Benutzerdefiniert. |
wenn mich nicht alles täuscht ist ja bei zone alarm standardmässig sowieso alles gesperrt und wenn ne anfrage vom internet auf irgendnen port kommt muss man diesen eh manuel zulassen/sperren... somit brauchsd du dir da keine sorgen machen
|
Danke Christoph,
ich werd's probieren! Danke jay_R, ja, von Zeit zu Zeit kommen da Meldungen, die auch eine URL Adresse haben. Den Zugriff weise ich immer zurück. Hab aber keinen Ahnung, warum diese URL auf mich zugreifen will - Trojaner? Virus? Wie kann ich feststellen, wem eine URL gehört? Und wie geht das, ohne dass meine URL damit bekannt wird und ich dann laufend mit SPAM bormbardiert werde? |
Hallo Aries,
verschiedene Firewalls (z. B. die von mir verwendete McAfee-Firewall)versuchen über eine Anfrage bei einem WhoIs-Server herauszufinden, woher die "Attacke" kam. Das bringt natürlich letztendlich auch nichts, wenn man weiß, dass die aus Stuttgart oder Südamerika kam. Ich habe ein paar mal spaßeshalber angefragt und es dann sein lassen, denn letzlich bedeutet das Ganze ja nur, dass ein Versuch abgeblockt worden ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich soviele ernsthafte Versuche gibt, oder ob die Firewallhersteller nur etwas geschäftsfördernde Panik verbreiten wollen. Ich würde mir da also keine unnötigen Gedanken machen. Grüße Rainer |
Zitat:
zu testen wer die URL ist einfach in einem neuen Browserfenster die URL eingeben, z.B. http://123.45.67.890, dann sollte die Seite zu sehen sein. Bei mir z.B. kommt manchmal während eines Virenupdates die URL des Herstellers oder auch manchmal die URL des Routers, meist aber kein Problem; aber: sicher ist sicher. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr. |