![]() |
Habe einen AMD Duron 800mhz auf einem A7V Board mit einem Alpha Pal 6032 inkl. dazu gehörigem Lüfter und Arctic Silver Wärmeleitpaste und auch noch ein Cupferspacer. Die CPU ist nicht overclocked.
Trotzdem beträgt die Temperatur meistens so um die 50-55°C. Habe schon von einigen seiten gehört dass es nicht normal sein soll. Kann mir wer beantworten ob das jetzt normal ist oder nicht und was ich noch dagegen tun kann. Was passiert wenn ich auf 1ghz oder sogar 1,1ghz rauf gehe. Ich denke die CPU wird zum kochen anfangen. Danke im vorraus für eure antworten Foxy :-) |
ist zwar nur eine Vermutung, aber bist Du sicher das der Kühlkörper richtig eingebaut ist? ausgefräste Seite falsch herum und so! falls dem nicht so ist, runter mit dem Lüfter, den DIE und Kühlerfläche reinigen, Wärmeleitpaste neu auftragen und wieder einbauen.Die Temperatur ist ca. 10° zu hoch.
|
mhm...
kann Manfred nur zustimmen
hab a TB 800, läuft auf ca. 35 - 40 ° und erst wenn ich was spiele bzw die cpu wirklich beansprucht wird, gehts auf max. 48 °, wobei wenn ich die 4 8x8 kühler auf der seite einschalte, bleibts sogar beim spielen unter 40 ° :ms: grüße |
Versteh ich ned
alles passt und trotzdem ist die temp so hoch. was kann das noch für an grund haben?
|
Ist, deiner subjektiven(soll dich jetzt nicht beleidigen) Meinung nach, der Kühlkörper wenn du in anfasst wirklich ao warm?
Hast du schon die Vcore und VI/O überprüft? |
Eine Möglichkeit wäre zB. wenn Du einen komplett verbauten Midi-Tower hast, welcher keine genügende Luftzirkulation hat, oder aber die Temp. wird einfach nur falsch ausgelesen?!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag