![]() |
Core Duo Performance
Tag zusammen,
da ich mir demnächst die Anschaffung eines neuen Laptops überlege und nun auch endlich die Core-Duo-Varianten verfügbar sind (zumindest in DE) stellt sich mir nun die Frage ob diese tatsächlich schneller sind als ein SingleCore. Insbesondere da momentan "nur" die T2300 mit 1,66 GHz verfügbar sind. Während bei den SingleCore bereits Geräte mit 2+ GHz im gleichen Preissegment angesiedelt sind. Anforderungen sind klar definiert: Arbeitsgerät fürs Wirtschaftsinformatikstudium Also Office, Development, etc. Spielegerät für die Freizeit ;) Prinzipiell würde ich nun gerne wissen ob nun eben ein Dual 1,6 GHz dem Single 2,13 GHz vorzuziehen ist?! Natürlich auch mit Blick in die Zukunft in der hoffentlich vermehrt Anwendungen kommen werden, die auf die DualCore-Technologie "zugeschnitten" ist. Würde mich freuen wenn ihr mich da beraten könntet! Vielen Dank im Voraus & lg Kristof |
Kauf Dir mal die aktuelle c't 04/2006:
Zitat:
|
sinnvoll sind die dualcores grundsätzlich schon, der prozessor kann besser stromsparen und legt eine ordentliche leistung an den tag
das problem dieser notebooks ist anscheinend der chipsatz bei tomshardware haben sie ein problem mit dem usb-controller gefunden was den stromverbrauch der ich7m-southbridge extrem erhöht intel meint microsoft sei durch falsche treiber schuld microsoft meint es wäre ein hardwaremässiges problem.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |