![]() |
Codecs
Hallo!
Hab des öfteren mit dem Windows Media Player das Problem, daß heruntergeladene .mpg Dateien nicht wiedergegeben werden können, weil angeblich der benötigte Codec nicht vorhanden ist. Woher krieg ich denn nun fehlende Codecs, und wie installiere ich diese? Welcher Codec hier fehlt, weiß ich auch nicht... Fragen über Fragen. Die Microsoft Homepage kann ich vergessen, da kommt immer der Schritt, wo meine Windows-Version überprüft werden soll...gg MfG Ashape |
|
Erstmal geh auf Nummer sicher, dass Du den aktuellsten Windows Media Player verwendest (inkl. aller Updates -> Windows Update). Alternativ würd ich eher einen anderen Player probieren, bspw. RealPlayer, und erst dann Codecs installieren.
|
Lad dir http://www.videolan.org/vlc/ runter und spiel die Filme mit diesem Tool ab.
|
hi,
@ashape: "..da kommt immer der Schritt, wo meine Windows-Version überprüft werden soll.." und was ergibt die Prüfung? |
Zitat:
Win95b - Win95c - Win98 - Win98 SE - WinNT v4.0 Server - Win2k Server - WinME - WinXP Home - WinXP Pro. - Win2k3 180 Tage testversion, und das alles original aber trotzdem versuche ich wenns möglich ist keine davon von m$ zu registrieren weil auf sowas lass ich mich bestimmt nicht ein. Und die Leute die keine Originale Benutzen warum nicht ist doch eure entscheidung, mir egal. Jeder kann machen was er für Richtig haltet. mFg BobStar |
Das Freeware-Tool GSpot liefert Infos zu Filmdateien - unter anderem über den benötigten Codec. So erfährt man zumindest, welcher Codec fehlt.
Download zB bei chip.de: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008930.html |
Zitat:
MfG Ashape |
VLC und GSpot sind schon mal gute Tipps. Ich empfehle auch den Media Player Classic. Der kann auch von sich aus DVDs abspielen, was wohl dein Problem sein dürfte. Wenn du diverse .mpg Dateien nicht abspielen kannst, nutzen diese den MPEG-2 Codec wie bei DVDs. Andere .mpg Dateien, die ohne Probleme gehen, nutzen den MPEG-1 Codec.
Mehr dürfte da nicht dahinter sein. |
Zusätzlich zu Gspot gibts noch Videoinspector und ABCavi...
. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |