![]() |
Brauche Hilfe beim TrackIR 4 Pro
Hallo Freunde
Ich habe mir gestern TrackIR4 Pro gekauft und bin echt begeistert. Völlig neues Flug Gefühl. Nun brauche ich aber etwas Unterstützung. Ich verfolge nun schon länger die Beitäge über TrackIR nur finde ich nach langem suchen leider diesen Beitrag nicht mehr. 1.)Und zwar habe ich gelesen das es möglich ist TrackIR über einen Schalter (oder Tastenkombi usw.)währent eines Fluges ab und wieder einzuschalten. Ich fliege mit der GoFlightConsole und CPflight MCP da muss ich immer wieder kurz wegsehen oder mich zum MCP vorbeugen da stört das zoomen gewaltig. Mit der Zeit wird mir davon sogar leicht übel. Übrigens,reines Fliegen macht mir überhaupt nichts. Ausserdem kann man nicht ständig den Kopf ruhig halten. 2.)Mit der F8 soll man die Empfindlichkeit einstellen können ? Im FS9 ist aber F8 mit Full Flaps belegt,oder geht das anders. Wer kann mir diesbezüglich helfen. Vielen Dank im voraus. |
Um TrackIR Aus- u. wieder Einzuschalten ist es standardmäßig die F9 Taste. Unter Profiles und Edit kannst Du bei Hotkeys diese Taste aber auch ändern.
|
Zitat:
Da kannst Du ohne Schwierigkeiten das VC bedienen. Gruß Frank |
Zitat:
wie und wo hast du das so eingestellt? |
Hallo Marko,Frank
Danke für die Tips. Sollte ich noch fragen haben melde ich mich noch mal. |
Zitat:
dann "Edit Wav..." usw dabei ziehst Du Dir die Kurve mit den einzelnen Pünktchen nach Deinen Vorstellungen zurecht! http://www.bergmann-dach.de/fs/iTrack.jpg Viel Erfolg! Gruß Frank |
Hallo Freunde
Also ich bin von dem TrackIR begeistert,habe lange mit mir gerungen soll ich oder soll ich es nicht kaufen. Ist ja gerade nicht billig,aber was für ein Fluggefühl. Natürlich muss man sich die ganzen Settings für sein persönliches Empfinden einrichten,wenn es zu aggresiv ist wird einem wirklich etwas anders. Außerdem muss sich das Auge und Gehirn erst auf die neue Sichtweisen einstellen. Ich habe jetzt mal einige Testflüge mit der Mentor in Rennes unternommen,dabei die Settings Schritt für Schritt zurückgenommen. Und das Magengribbeln wechselt nach und nach in Begeisterung über. Was mir so gefällt ist das Einkurven auf eine Piste,Da schaut man halt kurz mal neben der Strebe vorbei und hat die Piste immer im Blickfeld.Das kommt wie echt rüber.Es ist unglaublich. Das Rollen am Taxiway ist auch ein Hammer. Bin die Airliners bisher nur im 2D Cockpit geflogen,da die VCs so was von hässlich und umständlich zu bedienen sind,aber zum Taxeln erste Sahne.Einen VC Anflug konnte ich noch nicht Testen,kommt aber bald. Da ich ja die Goflight und CPflight Module habe,brauche ich im VC nichts bedienen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit TrackIR gemacht,bitte um Tipps & Tricks. |
Hallo,Schaut man da nur auf den Monitor oder hat man da eine Brille oder Visier auf?
Wieviele Monitore sollte man da haben & in welcher größe? Leider habe ich keine Ahnung,es hört sich einfach super an was ihr hier schreibt. mfg.Mario |
Hallo Mario, schau Dir mal das 3.Video auf den unten stehenden Link an. Damit solten die meisten Fragen geklärt sein.
http://www.naturalpoint.com/trackir/...ct-videos.html |
OK danke,daß wars! Jetzt Kauf ich es mir auch.
mfg.Mario |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |