![]() |
Routerkonfiguration: PPPoE od PPTP für INODE ?
Hallo zusammen
ICh bin nun leicht verwirrt! Ich habe gelesen, dass einige Leute Ihren Router mit PPPoE betreiben , ich dachte mir das unser Standart in Österreich aber PPTP ist. Welches Protokoll ist es nun? PPTP ???? PPPoE ???? Da ich nun versuche einen Router zum Laufen zu überreden (welcher permanent abstürzt - ZyXEL Prestige 334) wäre die Info sehr interessant für mich. DANKE lg Clarissa :( :( :( |
Beides sollte mittlerweile an sogut wie allen Standorten funktionieren...am Anfang ging pppoe nur in Ballungszentren, bzw. irgendetwas musste geändert werden.
Hängt nur vom dsl-modem(zyxel modell) ab, ob pppoe einfach so funktioniert. Beim Prestige 650(Mehrplatzoption) zb. muss ein Inode-Techniker von aussen irgendwas am Modem umkonfigurieren oder upgraden, und dann funktionierts auch problemlos. Siehe: http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=3...e+prestige+650 Wenn pppoe funktioniert, würd ich dir zu eben jenem raten, ein wenig problemloser als pptp und auch weniger Protokolloverhead, zumindest in der Theorie. :) Verwende bei meinem Einzelplatzzugang pppoe seit Monaten problemlos. |
ADSL Modem
Hallo
Ich habe eine Speedtoch 510i ADSL Modem! Funktioniert da beides, PPPoE und PPTP ? DANKE lg Clarissa |
Ich hab auch ADSL. Ich kann nur PPTP verwenden.
|
hi,
@Clarissa_K: hast schon ausprobiert? es hängst in erste Linie am Provider. |
ADSL -> PPTP
xDSL -> PPoE oder PPTP pong |
der begriff xDSL ist verwirrend, da er bei den providern verschiedene produkt-typen bezeichnet ...
zb.: AON ADSL - TA-DSL-privat-produkte (->PPTP) xDSL - business-produkte inode ADSL - wiederverkauf der TA-DSL-privat-produkte (->PPTP) xDSL - entbündelter anschluss (PPPoE oder PPTP) es hängt also vom provider UND vom produkt ab, welches protokoll zur verfügung steht ... |
hi,
zum nachlesen: http://www.filipic.biz/network2.htm |
Hallo hab auch ein Problem mit dem Internet router und zwas weiß ich nicht was ich nehmen muss es gibt "Dynamic IP address" "Static IP Address" "PPPoE" "andere" was muss ich nehmen i nutze das internet über das Telephon mit der Fritzbox und der Router ist von D-link Währe erfreut wenn mir jemad schreiben würde ([edit: mail-adresse gelöscht]) danke
|
Das war nicht sehr schlau.
Mit dem Posten der Email-Adresse wird der Spam in deiner Inbox enorme Ausmaße annehmen ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr. |