![]() |
Antikolisionswarnsystem
Ich bin schon mehrere male zu tief geflogen und das Antikolisionswarnsystem hat Alarm geschlagen. Doch der AP ist stur weitergeflogen ohne die Maschine hochzuziehen. Muss ich die Maschine in solchen Fällen übernehmen, oder kann auch der Autopilot etnsprechend auf sowas reagieren und die Maschine im Fall der Fälle hochziehen? Das ist nämlich blöd, wenn man den AP ausschaltet und dann vom Kurs abkommt.
Grüße vom Marc |
Na, schon wieder da?
|
Moin Moin und willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage. Soviel ich weiß übernimmt der Ap das ausweichen nicht für Dich. Du mußt also durch eine heftige steuerbewegung den Ap disconecten und das ausweichmanöver odwer die Höhenänderung selbst steuern. Das Du dabei vom angesteuerten kurs abkommst ist klar ,jedoch total egal denn was ist wohl schlimmer. Ein Jet der voll beladen gegen einen Berg fliegt ,oder aber eine Kursabweichung ? Schönen Abend noch Gruß Sebastian |
Re: Antikolisionswarnsystem
Zitat:
Sollte jeder Flieger haben *edit* insbesondere Jumbos |
Danke Jungs. Ihr habt meine Frage schon beantwortet.
Grüße vom Marc |
jetzt sag mir nochmal gleich ab wann du das Forum in ruhe lässt?
Muss man erst eine Strafanzeige stellen? |
So ein System (ACAS bzw TCAS) schützt nich vor Bergen... nur um das festzuhalten ;)
Warum insbesondere Jumbos sowas haben sollten weiß ich auch nich :rolleyes: Gewerblicher Verkehr über 5,7t oder so (grübel) müssen eins haben ob 30t oder 300t is dann ziehmlich egal |
Nicht nur Jumbos, auch Trolle u.ä...
|
Re: Antikolisionswarnsystem
Marc, bleib dem Forum einfach fern. Hier erkennt man dich nach Deinem ersten Post.
|
Also das gibs doch nicht. So kann man doch nicht drauf sein. Der hat doch schon ne Anzeige.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |