![]() |
Laptop total heiss nach Neuaufsetzen
Hoi,
Nachdem ich meinen Laptop (Gericom 1st supersonic pci e... jaja ich weiss... selber schuld;) ) vor ein paar Tagen neu aufgesetzt habe, wird er im Vergleich zu vorher sehr heiss, reagiert manchmal minutenlang nicht und mir kommt auch vor der Lüfter läuft seltener. Treiber hab ich alle installiert,die Gericom beigelegt hat. Hab ich irgendwo was übersehn, hats irgendwas mit acpi zutun? Wer weiss Rat? Danke, MfG waquner |
schau mal im taskmanager welche prozesse laufen (va. die die viel systemleistung brauchen)
|
es läuft nicht mehr als vor dem neuaufsetzen, sogar noch weniger, da ich den apache & mysql noch nicht installiert hab
|
...manchmal sinds vieleicht die einfachen Dinge ?
Sieh mal nach ob bei Eigenschaften -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung auf Tragbar/Laptop eingestellt ist. Habe selbst auch Gericom Supersonic pcie. Wenn dort Desktop eingestellt ist, läuft natürlich volle Leistung und Gerät wird wärmer bzw. Lüfter läuft dann entsprechend öfter. Bisher sehr zufrieden mit Gerät, läuft problemlos, auch nach (geplantem) Neu-Aufsetzen. |
sorry, ich weis gar nicht wie der lüfter von meiner ibm kiste klingt, da er nie anspricht und der laptop trotzdem nicht warm wird!!!!
ciao |
@schrooti
Schau doch mal aufs Datum! Was du alles ausgräbst. Du bist ja ein richtiger Leichenschänder.:D |
ich schätze notebooks von ibm/lenovo ebenfalls - aber so wie "schrooti" das in jeden alten notebookthread zu spammen ist unnötig, man könnte schon sagen trollig ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |