WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Parallel Device treiber?.. hä? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184668)

FearoftheDark 04.02.2006 12:29

Parallel Device treiber?.. hä?

hab den pc aufgesetzt und muss noch treiber installieren für

usb 2.0 controller installieren..
und für parallel device??

zu was gehört dieses parallel device? hab bereits etliche cds mit treibern eingelegt.. er hats auf keiner gefunden?.. ich hab aber auch keine ahnung für was das gut ist, sonst würd ich mal auf google schaun ob ich treiber find..

kann mir da wer weiterhelfen?

mfg

Boot 04.02.2006 13:10

Möglicherweise ein paralleles ZIP-Laufwerk?

Tron80 07.02.2006 07:40

Wenn sonst alles einwandfrei funktioniert dann lösche den eintrag einfach, sollte er dann nicht nochmal auftauchen dann war das ein Bug vom tollen WinXP

FearoftheDark 07.02.2006 12:54

hm.. kann man auch irgendwo online seine hardware durchchecken lassen? sodass die fehlenden treiber dann ergänzt werden?

Oli 07.02.2006 13:25

Ja, wennst im Gerätemanager bei diesem Eintrag auf Treiber aktualisieren gehst, kommt in einem der folgenden Dialoge die Frage, ob Online nach einem Treiber gesucht werden soll.

Wird aber kaum was bringen, da MS Online nur sehr wenige passende Treiber zur Verfügung stellt.

Ich würde auch wie oben beschrieben vorgehen:

- am Parallel-Port nicht anstecken
- Gerät im Gerätemanager deinstallieren
- neu starten

Findet er trotzdem wieder dieses Gerät, dann wird es höchstwahrscheinlich fälschlicher Weise als Parallel-Device erkannt, obowhl es keines ist. Dann nochmals checken, ob nicht ein Systemtreiber vergessen wurde (Quercheck mit BIOS und den dort aktivierten Geräten).

Ciao Oliver

FearoftheDark 07.02.2006 14:20

hm.. ba ich werd mal ein wenig herumprobieren..

powerman 07.02.2006 14:46

hi,
@parallel device= DRUCKER oder ZIP-Laufwerk!
Im Bios ist es möglich, wenn nicht gebraucht, die Schnittstelle zu deaktivieren.

Oli 07.02.2006 15:30

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
hm.. ba ich werd mal ein wenig herumprobieren..

... nam, wenn dass nicht mal in die Hose geht ;) (sag uns halt bescheid)

Ciao Oliver

enjoy2 07.02.2006 16:12

Re: Parallel Device treiber?.. hä?

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
hab den pc aufgesetzt und muss noch treiber installieren für

usb 2.0 controller installieren..
und für parallel device??

zu was gehört dieses parallel device? hab bereits etliche cds mit treibern eingelegt.. er hats auf keiner gefunden?.. ich hab aber auch keine ahnung für was das gut ist, sonst würd ich mal auf google schaun ob ich treiber find..

kann mir da wer weiterhelfen?

mfg

Ich würde die beiliegende CD des Mainboards einlegen und Windows die Suche überlassen

FearoftheDark 07.02.2006 17:35

Re: Re: Parallel Device treiber?.. hä?

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
Ich würde die beiliegende CD des Mainboards einlegen und Windows die Suche überlassen

ne leider.. das hab ich schon mehrmals probiert.. .

also bis jetzt hab ich eingelegt:

cd vom mainboard, bildschirm, graka, .. hat gesucht nichts gefunden.. das mim zip-laufwerk werd ich noch probieren..

thx jedenfalls

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.