![]() |
Kein E-Mail-Versand von Scanner u. Fotobearbeitungsprogramm
Mein CanoScan Lide60 funktioniert einwandfrei.
Wenn ich jedoch eine gescannte Seite per E-Mail verschicken will, erhalte ich stets folgende Meldung: "Der Vorgang konnte wegen Netz- oder Kommunikationsproblemen nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie die Verbindungen und versuchen Sie es erneut." Gleiches passiert bei ACDSee 8.0. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und lösen können? Bin sehr ratlos, aber nicht ohne Hoffnung auf Hilfe von euch. mfG alvaro |
hi,
welches eMail -Progi verwendest du? Bild scannen-> speichern-> emailpg. aufrufen-> Bild anhängen/einfügen-> versenden. wo liegt also der Fehler? |
@ powerman,
vielen Dank für deine Hilfe. So geht es auch. Aber früher konnte ich es direkt aus den Anwendungen heraus verschicken. Wenn ich eine Datei mit rechter Maustaste anklicke, ist eine der Optionen "Senden an". Gehe ich dann auf "E-Mail-Empfänger", kriege ich die oben zitierte Angabe. Was könnte sich an den Einstellungen verändert haben, dass es so nicht mehr geht?? powerman, Graz-Kollege, fällt dir dazu etwas ein? alvaro |
Wennst beim Internetexplorer rechtsklick Eigenschaften wählst, sollte bei dem Reiter Programme unter Mail Dein verwendetes Mailprogramm drinnen stehen.
Ciao Oliver |
@ oliver,
an besagter Stelle ("Programme") wird richtig "Microsoft Outlook" angegeben. Aber danke für dein Bemühen! alvaro |
Versuch mal einerseits ein neue Profil bei Outlook anzulegen bzw. versuch mal die Verknüpfung Senden an neu anzulegen.
Funkt. die Funktion bei anderen Dateitypen auch nicht? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag