![]() |
Probleme bei neuem computer
Hi,
ich hab mir einen neuen Computer gekauft. Teile kann man im profil sehen. Ich hab jetzt folgende Probleme. Bei Fear gibts ein totalen frez nach ca. 30-45 min. Bei source kommt ab und zu ein Bluescreen aber immer nur wenn ich auf einen server join. beim normalen arbeiten kommt es manchmal zu extrem langem "wartezeiten". ich glaub dass das motherboard nicht ganz mit dem speicher zurecht kommt. gibts irgendwelche programm um zu checken was nicht passt?? danke im voraus!! |
bau mal den Corsair Speicher aus und probiers dann.
Vielleicht verträgt sich das RAM nicht mit den anderen 512ern |
hallo
hört sich sehr nach ram an, könnte aber auch ein hitzeproblem sein. das gigabyte hat nur einen passiven chipsatzkühler drauf und setzt eine gute gehäuse belüftung voraus! schraub mal das gehäuse auf und stell einen lüfter rein der in richtung chipsatzt bläst. mfg xanathos |
also die temp. is es glaub ich nicht.
1. das gehäuse is offen. 2. die cpu temp. ist bei rund 40 gibt es was wo ich alle temps. (graka, cpu, chipset) ansehen kann?? danke im voraus. |
Hi!
Besorg' Dir Everest Home Edition. Wird vom Hersteller Lavalys zwar nicht mehr weiterentwickelt (und auf deren Website nicht mehr angeboten), ist aber sehr umfassend. Im Netz findest Du sicher einen Download. MfG Herbertus |
ich verwende speedfan
funkt mit den meisten systemen |
Eh schon 1000x gepostet hier, check mal deinen RAM mit memtest86
etwas länger damit laufen lassen, wenn da Errors kommen, dann ist was mit deinem RAM nicht in Ordnung oder er paßt halt nicht zum Mobo ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |