WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eu Eu - MS stellt Windows XP Dokumentation gratis online (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184567)

kikakater 02.02.2006 20:34

Eu Eu - MS stellt Windows XP Dokumentation gratis online

Microsoft stellt technische Referenz für Windows XP kostenlos online

Was eine Silbe doch alles bewirken kann. Windows Dokumentation. Einbindung der osteuropäischen Arbeitssuchenden. Gott in der Verfassung - das ist nämlich der Grund für die Krise in der EU, daß auf Gott nicht vertraut wird. Geld kann nicht alles sein.

spunz 03.02.2006 09:02

was soll das mit der eu zu tun haben, das ist ne doku die man schon immer in buchform kaufen konnte? da steht im prinzip nichts neues drin...

Oli 03.02.2006 10:10

Re: Eu Eu - MS stellt Windows XP Dokumentation gratis online

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Microsoft stellt technische Referenz für Windows XP kostenlos online

Was eine Silbe doch alles bewirken kann. Windows Dokumentation. Einbindung der osteuropäischen Arbeitssuchenden. Gott in der Verfassung - das ist nämlich der Grund für die Krise in der EU, daß auf Gott nicht vertraut wird. Geld kann nicht alles sein.

Ich bin zwar nicht 100% bibelfest, aber bitte was hat Gott mit der technischen Referenz von WinXP zu tun?

Ciao Oliver

kikakater 03.02.2006 13:28

Kontextsensitivität soll sich auch auf anderes als Betriebssystemmenüs auswirken.

1 Die EU hat auf die Gratis Zugänglichmachung der Windows Dokumentation gedrängt.

2 Die Chancengleichheit bei der Arbeitssuche bezieht sich eben auf Konsens (Einigung bei Rahmenbedingungen wie Steuersätze etc.) und den entsprechenden Kontext (unterschiedliche Wirtschaftskraft, wobei der Günstigere auch günstiger anbieten darf ohne den Mindestlohn zu unterschreiten).

3 Gott in der Verfassung ist eine Forderung der katholischen Kirche seit Johannes Paul II., es geht nicht um Lippenbekenntnisse, sondern um den notwendigen Halt der Gesellschaft für die Träger derselben. Und das bezieht sich weder auf die Wirtschaft, auf Vernunft, sondern auf die Verantwortung des Einzelnen. Nicht umsonst gibt es immer mehr Familien, die gerade einmal so durchkommen. Es ist notwendig, das Zerfleischen und nachfolgende Rauben durch jeden Einzelnen aufzugeben. Die Familie von Vater, Mutter und Kindern steht nicht zuletzt finanziell zur Disposition. Und das gehört beendet, indem die wirtschaftliche Leistungskraft auch mit denen geteilt wird, die keine Ausbildung und keine geschniegelten Umgangsformen haben. Sprich die Absicherung auch im Hinblick auf Wertschätzung desjenigen, der wenig hat, sodaß eine Zuwendung nicht in wieder weniger resultiert.

Und das ist die EU politisch, ansonsten gibt es das Scheitern. Verteilungsgerechtigkeit nicht alleine, sondern 'Anrecht auf Chancenausgleich'.

Eine kostenlose Dokumentation eines Betriebssystems abzublocken ist eben Verletzung dieser Grundsätze, weil viele sich diese elementaren Materialien gar nicht leisten können.

Ich brauche jetzt nicht wieder und wieder auf 2 und 3 eingehen, sonst wird es kindisch von anderer Seite, nicht von meiner. Das bezieht sich nicht auf echte Auseinandersetzung mit dem Thema EU und was sie zu leisten hat.

enjoy2 03.02.2006 15:40

wie sagt mein Arbeitskollege immer wieder:

Bevor die Leute abtreten/durchdrehen/usw.,
setzen sie ein Zeichen.

kikakater 03.02.2006 15:42

säkular und filosophisch sage ich drauf, ph weglassend.

Matchless 03.02.2006 17:50

ich wünsch mir weder gott, mohammed ,shiva oder darth vader in der eu-verfassung sondern nur ein wenig hausverstand.

Moose 03.02.2006 20:02

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
wie sagt mein Arbeitskollege immer wieder:

Bevor die Leute abtreten/durchdrehen/usw.,
setzen sie ein Zeichen.

Je länger ich über diese Aussage und unseren kikakater nachdenke, desto herzhafter muss ich lachen :lol:

Burschi 03.02.2006 22:19

1914 habens noch auf Gott vertraut, die Kanonen gesegnet, und was ist draus geworden???
Btw: Kann man dieses Irrsinnsgebrabbel von dem Kika nicht irgendwie abstellen hier im Newsforum??? Die Qualität dieser Abteilung leidet schon sehr unter dem.

Oli 04.02.2006 10:47

Geh lass ihn doch - zwischen den oft trockenen IT News sind seine Beiträge oft sehr erheiternd.

Meinungsvielfalt - solange nicht Diskriminierend - sollte schon erlaubt sein.

Ciao Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.