![]() |
Wenn dann die Dualboards für AMD im Handel sind stellt sich für mich die Frage kann man auch Cpus mit unterschiedlicher mHz reinstecken bzw kann ich dann meinen 700er weiterverwenden? Ihn an zweiter Stelle reintun und einen vielleicht 1200er Thunder an erste Stelle stecken?
Der 700er ist ein Athlon - geht das in Verbindung mit einem Thunder? |
So wird's net gehen!
Wenn Du mit Athlon meinst, daß Du eine Slot-CPU hast, dann kannst ihn wohl kaum zusammen mit einer Sockel-CPU betreiben. So ein Mainboard wird es nicht geben. Unterschiedlich getaktete CPU's wirst wohl auch nicht verwenden können. Zumindest bei Intel-Systemen gab es das nicht, wird wohl technische Gründe haben. Der Nutzen von Dualsystemen für den Heimgebrauch ist ohnedies kaum erkennbar. Programme die dies unterstützen gibt es meines Wissens nach kaum. Du könntest es höchstens über das Betriebssystem bewerkstelligen. Soviel ich weiß unterstützt Windows 2000 Mehrprozessorsysteme. |
ja win2k unterstützt mehre prozis:
Windows 2000 Professional 2 cpu´s Windows 2000 Server 4 cpu´s Windows 2000 Advanced Server 8 cpu´s Windows 2000 Datacenter Server 32 cpu´s :) |
Nein in der Intel(-kompatiblen) welt habe ich davon noch nichts gehört.Geht aber sehr wohl auf Risc-Architekturen (zB.SUN SPARC).
Unter Intel geht nur SMP(Simultanous MultiProcessing),also gleich getacktete CPU´s. XO Spiral |
Zitat:
|
freeze der wächter über den TACKT
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr. |