WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Platte mit 160GB, Windoof spinnt! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184385)

amdamdeath 31.01.2006 13:05

Platte mit 160GB, Windoof spinnt!
 
Hallo,

ich hab ein nerviges Problem, vor kurzem ist mir meine alte 80GB Platte eingegangen. Daraufhin kaufte ich mir eine 160GB Seagate 7200.9 - war ja nicht viel Unterschied zur 120er. Die Platte hängt jetzt als Master an meinem Onboard Raid-Controller (HPT370/372 an Abit KR7A) und wurde im Bios auch richtig erkannt und die korrekte GB Zahl angezeigt.
Die Platte also partitioniert und die erste Zeit lief alles einwandfrei...dann tauchte allerdings ein merkwürdiges Problem auf, wenn ich auf der letzten Partition (bei mir DATEN) zuviel Zeugs drauf hab, hängt sich der Rechner auf wenn ich darauf zugreifen will. Sobald ich den Ordner öffnen will geht die Prozessorlast Richtung 100% und wenn ich Glüch habe wird 10min später was angezeigt, kopieren kann ich dann aber nicht.

Gecheckt wurde:

-) Neuestes Bios für den Raid-Controller (gibt aber Berichte das der mit > 120GB nicht so will)

-) XP-Patch für Platten >120GB installiert

-) Platte selbst kontrolliert.

Wo soll ich eurer Meinung nach weitersuchen, bin momentan eher ratlos bis verzweifelt - neuer Controller?

Tschiki 31.01.2006 13:09

Vielleicht solltest du einmal chkdsk /p /r ausprobieren. Mögllicherweise hat der Index der Platte fehler.

FearoftheDark 01.02.2006 07:42

systemsteuerung - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung.... da findst alle festplatten.. schau dort mal rein... weiß nicht ob du dort auch partitionieren kannst.. denk aber schon.. dann sollt des funken.. evt. musst einen unpartitionierten teil zuweisen oder so..

ansonsten -> vollversion von partitionmagic installieren (8.0) und des dort richten, würd auch gehn

mfg

lalaker 01.02.2006 15:46

Aktuelle Treiber für den Raid-Conroller installiert?

SP2 installiert?

Den "langen" Test mit Seatools schon gemacht?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag