![]() |
hi experten, also ich hätte mal ne glaub ich simple frage!
was sind die wesentlichen unterschiede zwischen den beiden prozzis. games office usw. danke im voraus netmhg |
nix simpel, da ein gewaltige Unterschied zwischen Mhz und 2ndLevelcache vorliegt. Wozu willst es wissen?
Welchen PC willst den bauen? Office, Games, Workstation????? |
l2 cache, die-größe, takt
|
nun habe tb 1,2 ghz, seit einer woche friert mir bild des öftern ein hab mir heute duron 800 gekauft und eingebaut und siehe da seit 7 stunden kein einfrieren mehr.
also dürfte prozzi defekt sein. das komische ist ich spür keinen unterschied w2k starten, me starten linux starten, office, bilder laden und auch bei den games nichts bemerkt was auf einen schwächeren prozzi schließen läßt deshalb meine frage. |
ich vermute das Dir der 1200er zu heiß wurde! im Normalbetrieb wird man zwischen den beiden nicht viel Unterschied bemerken, aber bei hochkomplexen Berechnungen wie zB. Grafik rändern zeigt dann der 1200er wo Bartl den Most holt!
|
also heißt das für momentane software games uns so ist 800er duron ausreichend?
|
sicher, fürs internet surfen und word tippseln und so reicht er. und auch locker für games mit einer ordentlichen graka!
|
grafikkarte ist bei den heutigen spielen viel wichtiger als der prozessor, außer halt bei extrem schlecht programmierten und daher cpu-lastigen.
gruss, snowman |
ok werd ihn behalten und 1200er gutschreiben lassen danke an alle
|
... that's right..
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr. |