WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Dash 8-300 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184279)

Fliege 30.01.2006 00:47

Dash 8-300
 
Wer hat Erfahrung mit "Dash 8-300 oder auch Q300" Propessional von Just Flight für FS9.
Mit dem Buch was dabei ist, stimmt die Anleitung nur teilweise, das bringt es ja auch nicht! Fsuipc - Lizenzkopie, wie sieht sowas aus?
___________
Karl-Heinz

comantz 30.01.2006 01:43

Hallo Karl Heinz

ich habe den Flieger jetzt seit 4 Wochen und bin zum einen zufrieden und zum Anderen enttäuscht. Was das Handling betrifft finde ich alles ganz okay. Der Vogel fliegt sich sehr gut. Auch mit dem Handbuch kann ich nicht klagen. Aber ich finde wenn man so ein Addon "professional" nennt, sollten mehr Systeme umgesetzt werden. Ein GPWS mit original sounds z.B. sollte schon drin sein.
Ein Problem habe ich auch mit dem FMS. Der Update der Daten von Navdata.at klappt bei mir nicht.(bei der PSS747/777übrigens auch nicht.) Woran das liegt, keine Ahnung.(vielleicht mein Fehler) Habe schon hier im Forum nachgefragt, aber leider wußte niemand was dazu.(kleine Anmerkung dazu: ich habe den FS2002)

Alles in Allem aber ein gutes Flugzeug für den Offlineverkehr und zum üben von Prozeduren(Weil langsam genug/ und ein guter Autopilot was das ILS Abfliegen betrifft)

Danny 31.01.2006 09:27

Zitat:

Aber ich finde wenn man so ein Addon "professional" nennt, sollten mehr Systeme umgesetzt werden.
Naja, der Flieger war ja ursprünglich mal für den FS2002 konzipiert. Ich denke, da stieß man dann auch schon eher an die Grenzen der Systeme...

comantz 31.01.2006 20:09

"Naja, der Flieger war ja ursprünglich mal für den FS2002 konzipiert. Ich denke, da stieß man dann auch schon eher an die Grenzen der Systeme..."


Naja, andere haben es geschafft.
Ein GPWS mit original Sounds ist doch machbar.
Siehe DF737 oder auch der A320 von PSS.
Also warum nicht auch die Dash8.
Addons die in der Klasse mitspielen wollen, sollten alles machbare aufweisen können.(meine persöhnliche Meinung)

Fliege 31.01.2006 21:56

Dash 8-300
 
Aber ich finde wenn man so ein Addon "professional" nennt, sollten mehr Systeme umgesetzt werden. Ein GPWS mit original sounds z.B. sollte schon drin sein.

Kann dem nur beiflichten. Wenn ich nur an die Dash 7 die 4 x Turboporpp. Den Sound - übrigens für FS2002 alleine 14 MB das muß man erlebt haben, da geht die Post ab und ein Langsamflug ein par meter und das Ding steht. In den Bergen und Schluchten konnte man auf kleinste Plätze landen. Noch eine Frage, Dash 8-300 gibt es da ein GPS und wenn, mit welcher Tastenkombination ruft man es auf und wo für steht GPWS?

__________
Karl-Heinz

comantz 31.01.2006 23:39

"GPWS" steht für "ground proximity warning system" und macht genau das. Es warnt die crew bei Bodenannäherung,z.B. durch Wartöne.
Z.B."terrain-terrain. Pull up" usw.
Ebenfalls zählt es bei der Landung durch Computerstimme die letzten
paar Fuß runter.(z.B.400 / 300 / 200 / 100 / 50 / 40 / 30 / 20 / 10)
Ist eine Hilfe für den Piloten um beispielsweise die Entscheidungshöhe und die Runwaysicht abzugleichen.
Und hört sich halt suuupercool an:D

Ob sich das GPS bei der PSS Dash8 aufrufen läßt, weiß ich nicht.
Es steht zumindest nicht im Handbuch und ist mir auch noch nicht gelungen. Aber das FMC des Vogels ist doch sehr gut.
Wenn ich nicht das beschriebene Updateproblem hätte.

Fliege 01.02.2006 00:42

Dash 8-300
 
Hi Steffan, GPWS" steht für "ground proximity warning system" und macht genau das. Es warnt die crew bei Bodenannäherung,z.B. durch Wartöne.
#
Dann ist alles klar von der Funktion her ist mir das vertraut nur nicht von der Abkürzung, das ist schon gut.
Vom Update Navdata.at kann ich so noch nichts zu sagen, könnte wenn ich noch eine Verbindung von einem Völkel Torsten bekäme was erfahren. Er ist hier auch Mitglied.
Zum GPS Umschalt + 8 drücken. Mit der Umschalt und Zahlen Kombination lassen sich noch einige andere Funktionen aufrufen.

______________
Gruß Karl-Heinz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag