![]() |
fehlende buchung von kreditkarte
moin,
hatte vor 3 wochen über's internet paar sachen für 82euro bestellt, wegen eines feiertages in dem land wurde die bestellung für knapp 1 woche verschoben, in der zwischenzeit erschien der betrag beim onlinebanking als angefragter umsatz, mittlerweile sind 2 wochen vergangen seit ich die bestellung erhalten hab, aber der betrag wurde immer noch nicht abgebucht? Wie kann das sein, bzw was ist da los?! |
wenn sies vergessen lass bleiben.. und freu dich über 82€...
evt. bemerkens eh bald den fehler.. auch möglich -> ich kauf immer tschick mit paybox und anstatt das die mir so 20€ abbuchen, buchen sies mir drauf.. :).. dann habens mir eine ewig lange mail geschrieben wos mir den fehler genauesstens erklärt haben und warum sie mir jetzt den doppelten betrag abbuchen.. hm.. wenns mas net gsagt hätten, ich hätts nie bemerkt.. :lol: |
meine kreditkartenfirma rechnet immer am 20. jedes monats ab.
heisst,wenn die buchung am 21. eingeht wird es erst nächstes monat verrechnet. ich hatte aber schon eine abrechnung,die erst 5(!)monate später einging,die hatte ich sogar schon ganz vergessen. also mach dir keinen kopf,warte ab. abgezogen wird sicher. |
grundsätzlich gilt: CC-rechnung immer genau kontrollieren, ob buchungen über nicht bezogene leistungen aufscheinen ...
über nicht-buchungen von bezogenen leistungen freuen ;) ... diese werden aber oft auch erst um einiges später abgebucht, da einige firmen aus kostengründen nicht regelmäßig sondern erst ab einen bestimmten gesamt-CC-umsatz mit dem CC-institut verrechnen ... |
*g Nettes Thema.
Ich hatte schon mal den Fall, das mir Amazon 49.95 auf meinem Konto gutgeschrieben hat und ich weiß bsi heute nicht warum.:lol: |
ich könnt mit so nem schlechten gewissen nicht leben.
doch durchaus weil A1 hat mir auch schon mal 72€ Handy Rechnung abgebucht und 2 Tage später wars wieder oben. :D |
Zitat:
Wozu braucht man neben Barzahlung, Kreditkarte, Maestro, Quick und Überweisung vom Girokonto noch eine (kostenpflichtige, umständliche) Bezahlform? Wieso soll ich 15 Euro im Jahr bezahlen, um BEZAHLEN zu können? |
@neo
es gibt mehrere unsinnige angebote,Bürgerkarte - 13.-/jahr,Paybox - 15.-/jahr, etc. etc. Der konsument entscheidet ob sinn od. unsinn. |
möchte mich als paybox aussteiger outen - hab den mist 2 jahre gehabt, 2x damit bezahlen wollen. 1x hats funktioniert, 1x nicht = vergiss es. schad um die 22 €. :mad2:
|
Meine Bürgerkarte fliegt nach dem 1. Gratis-Jahr sowieso.
Die Funktionen sind ja durchaus praktisch, aber die Umsetzung ist mangelhaft. Durch die umständliche Bedienung, weswegen ich sie kaum noch benutze und die Tatsache, das praktisch nur Windows-Unterstützung geboten wird, bin ich nicht bereit, auch nur einen Cent dafür zu bezahlen. Bei Paybox kann ich wie schon gesagt keine Daseinsberechtigung erkennen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |