WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Donau wird von AROE falsch dargestellt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=184244)

Jan-Paul 29.01.2006 14:17

Donau wird von AROE falsch dargestellt?

Hi,

kann mal bitte jemand einen Screenhot von der Donau im Bereich von

EDSN machen, bei mir sieht sie eher wie ein defaultfluss mit Ufer aus.

Jan-Paul 29.01.2006 15:05

Ich habe jetzt mal zum Vergleich die Donau von Rainer Duda installiert, hier stimmt der Verlauf und die Breite.

Es kann jetzt natürlich sein, daß ich früher die Donau von Rainer Duda aktiv hatte, irgendwann deaktiviert habe und jetzt erst die Donau von FSQ in diesem Bereich sehe.

r_schon 29.01.2006 15:38

Hallo Jan Paul,

das kann ich Dir bestätigen - die AROE stellen die junge Donau nicht dar.

Die fängt bei dem Addon erst kurz vor Ulm an. Davor wird nur die poplige default Donau dargestellt. Bei Rainer fängt die Donau früher an.

Marc hat mal in seinem Beitrag zu den AROE im FXP die Philosophie zur Darstellung in kleiner Flüsse in den AROE erläutert. Ich finde es noch störender, dass die Default Flüsse neben denen von AROE herlaufen - das kann man allerdings mit einem Patch - von der FS Quality Seite - beheben. Nur, dann hat man die kleinen Flüsse überhaupt nicht mehr, nicht einmal die rudimentäre Donau bei EDSN.

Gruß
Rolf

Jan-Paul 29.01.2006 16:59

Danke für die Antwort Rolf,

dann lasse ich eben die Donau von Rainer aktiv, somit ist dann auch der default Fluss in diesem Bereich weg.

rolfuwe 30.01.2006 10:32

Ich habe die Dateien
donau00_3.bgl bis donau05_9.bgl
von Rainer Duda wieder aktiviert und bei AROE die kleinen Flüsse abgeschaltet.
Nun ist die Donau bis Ulm wieder da.
ABER:
Die Duda-Flüsse sind nicht genau genug positioniert und es gibt (Ufer) Straßen im Wasser (z.B. bei Erbach).
Irgend etwas ist immer.

Hat schon mal jemand die fehlenden kleinen Flüsse von AROE durch Duda-Flüsse ersetzt???
Das würde einige interessieren. Bitte mal die verwendeten Dateien und evtl. gefundene Darstellungsfehler bekanntgeben.
Das Beste wäre natürlich wenn Rainer Duda sich damit beschäftigen könnte.
Uwe

r_schon 30.01.2006 12:03

Hallo Miteinander,

Ich gebe zu, daß für mich die AROE ein absolutes Must have sind.

Man sollte erst einmal festhalten, dass das Addon in erster Linie die Strassen im Flusi verbessern sollte - überarbeitete Küstenlinien und Flüsse sollten wir als zusätzliche Dreingabe betrachten.

Nur, auch ich hätte mir gewünscht, dass man den weiteren Schritt dann konsequent gemacht hätte - also auch die Flüss in der hervorragenden Manier wie die Strassen in unterschiedlicher Breite und vollständig gemacht hätte. Es ist leider sogar so, dass der Neckar abschnittsweise bei Heilbronn und der Mittellandkanal bei Magdeburg fehlt - also auch dort, wo es eigentlich keine Lücken geben sollte.

Über die nicht angefassten Eisenbahnlinien, die in diesem Zustand die ansonsten perfekte VFR Optik mehr als stören, will ich garnicht reden. In Anbetracht des FS X sollte man nicht mit Besserung rechnen - und ich glaube auch nicht, dass Rainer bereit sein wird, die AROE mit überarbeiteten Flussabschnitten privat zu patchen - seine Einstellung zu den AROE hat er in diesem Forum ja eindeutig dargestellt.

Bleibt die Aufforderung an die AROE Macher, falls für so etwas noch Bedarf im "Neuen" bestehen sollte, dann gleich ein komplettes Paket zu machen. Dass sie es können, das haben sie ja mit der aktuellen Version angedeutet.

Gruß
Rolf

Jan-Paul 30.01.2006 13:36

Mal schauen was UT-Europe draus macht, vielleicht kann man ja dann beide Produkte miteinander kombinieren (Straßen von AROE, Bahnlinien UT)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.