![]() |
Neues von Harald Kraft!
Der Gute hat wieder zugeschlagen und seine Mariazell-Szenerie FS9-tauglich und AAP-kompatibel gemacht. Auf Avsim zum Abholen bereit!
Einen kleinen Schönheitsfehler habe ich entdeckt: Die start locations liegen neben der Piste. Mit AFCAD lässt sich das leicht reparieren, indem man die Piste etwas verlegt. Fritz:look: |
Wieso die Piste verlegen. Die Start Locations kannst du genauso verschieben.
Foxi |
Nicht unbedingt:
Wenn, wie in diesem Fall, die Startpunkte in AFCAD genau auf der Piste liegen, im FluSi aber daneben, dann liegt die Piste falsch. Natürlich kannst Du die Startpunkte neben die Piste legen. Dann liegt die Piste immer noch falsch, aber es stört Dich nicht. Fritz |
Dann hast du in diesem Fall ebend die falsche AFCAD-Datei. Ist überhaupt eine neue mit dabei?
|
Die Szenerie enthält u.a. die LOGM.bgl, die ich mit meinen Mitteln nicht verändern kann. Daher erzeugte ich eine AF2_LOGM.bgl, in der ich die Piste, die nodes und die start locations den tatsächlichen Positionen im FS9 anpasste. Funktioniert wunderbar, ich habe kein Problem damit und ich freu' mich wie ein Schneeknux über den Mariazeller Flugplatz.
Fritz |
Vorschlag: Schick diese angepasste BGL doch auch zu AVSIM, dann muss sich nicht jeder die Arbeit machen ;)
Gruß Matthias |
Vorsicht, hier stimmt etwas nicht!
LOGM.bgl enthält alle Flugplatzdaten. Diese Datei kann ich mit AFCad öffnen, bearbeiten und wieder speichern. LOGM.bgl ist aber mit SGX entstanden. Alle Daten die AFCad nicht einlesen kann, z.B. Exclude gehen verloren. Wer LOGM.bgl und AF2_LOGM.bgl gleichzeitig hat, hat den Flugplatz doppelt, und bremst die Framerate. Einen Fehler bei den Startpositionen kann ich nicht feststellen. Uwe |
Hallo Uwe,
Du hast den Finger schon auf die richtige Stelle gelegt: Wer, wie ich, Austria Professional (mesh/landscape/rudimentäre Flugplätze) und Austrian Airports (detaillierte Flugplätze) verwendet, hat Mariazell schon zweimal drauf. Die Austrian Airports Version unterdrückt erfolgreich und, wie ich annehme, korrekt die Austria Pro Variante. Die Kraft'sche Version habe ich nun unter die beiden anderen gereiht und ich musste die Fehlersumme mit einem AFCAD ausgleichen. Das heisst, ich fahre vier Instanzen von LOGM. Das kann nicht gut sein. Im Endergebnis scheint zwar alles ok - die Positionen stimmen, ich mag Harald's Version und framerate-Probleme gibt es auch nicht. Der Gedanke an den "Saustall" stört mich aber, wer weiss, ob es mir beim nächsten Flusi-Absturz als Kandidat einfällt. Daher werde ich mich schweren Herzens von der Harald-Version verabschieden. Gott sei Dank gibt es diese Probleme in Stockerau nicht. Fritz |
Fritz,
Wenn Du aus Austrian Airports/Scenery diese beiden Dateien entfernst: mariexc_01.bgl marilin1_DEM.bgl funktioniert alles wie gewünscht. Happy flying Gerhard |
die scenery. die du sehen willst, muss aber in der scenery-bibliothek die oberste sein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |