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Airbus A320 PIC fuel flow
Hallo,
weiß vielleicht jemand wie man den enormen Treibstoffverbrauch des Wilco-Airbus verringern kann. Im Reiseflug verbraucht der bei mir pro Triebwerk ca. 3000 kg. Das kann doch nicht stimmen. Evtl. kann man Änderungen in der cfg Datei vornehmen. Gruß, Horst L. |
hallo horst,
ich denke, man kann das nicht ändern. mir ist allerdings aufgefallen, dass der enorme treibstoff-verbrauch nur angezeigt wird. tatsächlich wird weniger konsumiert. vielleicht kannst du meine beobachtung mal bei dir testen und bestätigen ??? |
Ich weiß nicht, wie das bei diesem konkreten Modell ist, aber in der aircraft.cfg ist eine Zeile
fuel_flow_scalar=1 Wenn du den Wert jetzt auf bspw. 0.5 setzt, halbiert sich der Treibstoffverbrauch. |
Vielen Dank für Dein Interesse.
Ich habe in der Cfg. Datei bei fuel_flow_scalar den Wert 1.000 auf 800 gesetzt, da hat der Flieger schon im Leerlauf 4000 Kilo pro engine verbraucht. Aber ich versuch es noch Mal. Gruß, Horst L. |
Zitat:
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Zitat:
Du musst beachten, dass die Funktionen von Punkt und Komma in der Darstellung von Zahlen in der deutschen und der englischen Sprache genau verkehrt sind. Zahl______Deutsch_____________________Englisch____ ______________ 1.000_____Eintausend___________________one-point-zero-zero-zero___ 1,000_____Eins-Komma-Null-Null-Null_______onethousand_____________ Du hast also den Kerosinverbrauch deines Fliegers mal eben um den Faktor 800 gesteigert! Setze den Wert auf 0.8, und das Ergebnis dürfte besser ausfallen.:cool: |
Danke,
ich versuchs. Trotzdem wäre es ja auch schön, wenn die Hersteller der Software solche Fehler vermeiden würden. Bis dann, Horst L. |
Hallo,
bei einem Flug mit dem airbus PIC von Frankfurt nach München wurde vom FSC 1708 kg errechnet. Ich hab 4 t getankt, die waren schon nach dem Steigflug fast verbraucht. Gruß, Horst L. |
Zitat:
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Hallo,
Ich hab jetzt in der cfg Datei beim Fuel_flow-Scalar 0.600 eingetragen. Der Treibstoffdurchfluss ist immer noch viel zu hoch, aber der Gesamtverbrauch, den das FMGS errechnet, und der Treibstoff der am Schluss noch vorhanden sein soll, kommt jetzt etwa hin. Gruß, Horst L. |
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