![]() |
Excel: Werte zählen
Hallo Alle,
Im Anschluß an meinen dank eurer Hilfe gelösten Thread habe ich eine sich daraus ergebende Problemstellung: Ich habe eine Excel Tabelle mit einem Kalender. Darin enthaltene Werte (zB: X, Y, -, +) möchte ich berechnen. Mit folgender Formel (danke testi) kann ich angeben wie oft "X" im Bereich A1:E1 vorkommt. Code:
=ZÄHLENWENN(A1:E1;"X") Also im Prinzip möchte ich Äpfel und Birnen addieren. ;) Vielen Dank wie immer & lg, revell PS: Eigentlich wollte ich ja im ersten Thread fortfahren, aber da dieser mittlerweile als gelöst gekennzeichnet ist lass ich ihn halt in Freiden ruhen... |
=ZÄHLENWENN(A1:E1;"X")+ZÄHLENWENN(A1:E1;"Y") sollte funktionieren.
|
hi,
oder für MEHR Bereich: Für den Zellbezug die Richtigen Wörter einsetzen: WICHTIG {...} Alt GR(7 + 0)-> in Zelle D1 die Formel {=SUMME(WENN(JAHR(Datum)=JAHR(A1);WENN(MONAT(Datum )=MONAT(B1);Betrag;" ")))} damit auch ZAHLEN wie Text gefunden werden können! mit dem ICON (18=Autosumme-> RMT öffnen-> weitere Funktionen) oder den Assistenten können auch Formeln erstellt werden. |
@MAX13: Danke!
@ powerman: Wow, das ist ja sagenhaft... (Gibts da irgendwo eine nette empfehlenswerte Anleitung dazu?) ;) Ein Tutorial würde mich jetzt interessieren um mein Wissen ein bißchen zu vertiefen... lg, revell |
hi,
ja sicherlich-> smarttools.de kostenlos abonnieren oder das Excel-Buch @max13-> bei dir fehlen nur die Klammern um alles zu ZÄHLEN. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |