![]() |
schwarzer Bildschirm
hallo,
Ich habe die erste osx 10.3 panther cd in meinen G3 (350 mhz) eingelegt und die osx installation gestartet. wenige klicks später wird jedoch angezeigt, dass ich keine Firmware installiert habe, deshalb wähle ich verlassen oder so. da der computer danach unentwegt den ladebildschirm anzeigt, habe ich ihn nach ca. 2 stunden manuell abgeschalten. wenn ich ihn nun erneut einschalte startet er ganz normal, wenn ich nach oben klicke höre ich das geräusch der taskleiste, jedoch ist der bildschirm schwarz. wie könnte ich dieses problem beheben? |
Wenn der Bildschirm auch keinen "startbildschirm" anzeigt und dauernd schwarz zeit, könnte es sein, dass er kein gültiges startvolume hat.
Probier mal während dem booten die alt taste gedrückte zu halten, soviel ich mich erinnere kommt dann ein "menu" wo er nach gültigen startvolumes sucht. mfg fränk |
das mit dem startvolume ist wohl falsch (außerdem funzt das mit der alt taste erst ab bestimmten g4s).
aber guckst du da mal, das letzte post auf seite 2 http://www.apfeltalk.de/forum/dreh-m...eis-t4365.html da scheinbar einige dieses problem haben, wirst du vielleicht im googel ne lösung finden .... mfg fränk |
hast du vor der installation deinen imac mit der neuesten firmware bestückt?
wenn nicht, ist er jetzt leider kaputt, das thema ist schon sehr sehr lange bekannt; warum keiner bei apfeltalk einen klaren satz herbringt ist verwunderlicht, wenn man die suche-funktion dort und in anderen mac-foren benutzt findet man sehr sehr viel dazu |
yeah! genau dasselbe is mir passiert beim kleinen grünen imac meiner exfreundin...habs nicht glauben können, wie ichs dann glesen hab.
es gibt aber einen workaround dafür. muss suchen, habs damals aber auch gschafft! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr. |