![]()  | 

Computer fährt nicht weg 

Ich will mir einen PC zusammenbauen, Mainboard ASRock P4 V88+ - Midi Tower, Prozessor Intel Pentium 4 2,4 GHz, 4x DDR-Ram 256 MB sonst noch nichts. Leider fährt der PC nicht weg, habe schon 3 Netzteile ausprobiert -  nur ein kurzes Zucken sonst nichts. Übersehe ich vielleicht etwas? Bitte um Antwort. 
	 | 

räder dran montiert und den motor eingebaut? 
	:lol: ;) scnr...war ned böse gemeint! so nach dem auslachen, war wirklich lustig für mich, also nochmals sorry: also hast du alles nach bedienungsanleitungen der hardwareteile zusammengebaut? alle teile angesteckt? gibt der pc irgendwelche piepssignale von sich oder gar nix? cpu und ram eh nicht mit gewalt reingesteckt? wo wir wieder bei piepssignalen wären: wenn piepssignal, schnelle oder langsame folge von wievielen? schon mehrmals versucht das selbe netzteil, wenn wirklich alle strom und datenkabel richtig und ohne gewalt angeschlossen, mehrmals nacheinander anzuschliessen an die steckdose? und leuchtet die mainboard led grün? wenn keine mainboard led leuchtet ist entweder kein saft auf dem mainboard oder ist defekt und ein garantiefall. MfG. :-)  | 

Versuchs nur mit der Grafikarte und einem Ram. Alle Festplatten, CD-LW abstecken. Strom u. Datenkabel. Es sollte zumindest die Einschaltmeldung kommen. Lüfter vom Prozessor ist richtig angesteckt ? 
	 | 

Falls Du es Dir zutraust: schalte den PIN 14 vom Netztteil (grünes Kabel) auf Masse. Dann sollte es anlaufen. Wenn Du NICHT weißt was Du da tust, dann laß es lieber. 
	http://info.electronicwerkstatt.de/b..._netzteil.html Ansonsten Steckverbindungen kontrollieren, inklusive Lüfter, Minimalstkonfiguration ala Gerdschi, kommst Du zumindest ins BIOS?  | 

Vielleicht hat sich eine Schraube zwischen Mainboardrücken und Gehäuse geschummelt und blockiert durch den Kurzschluss das Hochfahren. 
	 | 

Denke auch an einen Kurzschluss. 
	Sonst: Probier mal anderes Mainboard.  | 

Vielleicht fehlt wirklich nur die Graka... 
	 | 

Dann kommt doch ein POST Fehlerton... oder? 
	 | 

wenn das teil absolut keinen mucks macht, das nt und alle anderen komponenten in ordnung sind dann sitzt die cpu nicht richtig. 
	 | 

denk auch.. 

das die CPU oder der Lüfter nicht richtig sitzt.... 
	auf jedenfall stecker checken ram richtig sitzt. ich hab auch mal in der Euphorie, meinen neuen PC eingeschaltet und vergessen den CPU Lüfter anzuschliessen hat keine 5 Sekunden gedauert, da war er wieder aus.. ciao CM²S  | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |