![]() |
FS2004: Netzwerk
Ein Freund hat mir erzählt, dass es möglich ist per Google Earth die Route,
das Flugzeug sowie die anderen am Server anzeigen zu lassen. Weiss jemand um welches Tool (ausser Google Earth) es sich dabei handelt? Des weiteren hab ich neben mir einen Laptop stehen, welchen ich zeitgleich für die Flugkarten missbrauche. Ich würd nun gern den Laptop und meinen PC koppeln um z.b. am Laptop das FMC, sowie andere Fenster zu öffnen. Was brauch ich dazu?? Grossen Dank schonmal im voraus an die Gurus!! :-) |
Re: FS2004: Netzwerk
Zitat:
Zu 2. Das hängt davon ab, ob du FS-eigene Elemente wie z.B. ein FMC darstellen möchtest oder eigenständige Zusatzsoftware. Grundsätzlich musst du dir erstmal ein kleines Netzwerk einrichten, wenn du Laptop und PC verkoppeln möchtest. Das geht am besten mit einem Router/Hub (ein kleiner mit 4 Anschlüssen genügt, ca. 50 Euro) und dem Windows Netzwerkassistenten. Dann kannst du z.B. auf einem Rechner den FS laufen lassen und auf dem anderen (über WideFS) Zusatzsoftware wie z.B. PM, ASV, FDC, FSC uvm. So habe ich das bei mir gemacht. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, schließe an den FS Rechner einen zweiten Monitor an, da kannst du FS-Fenster hin verlagern, z.B. das Radio oder ein Overhead-Panel. Wenn man sich damit noch nie beschäftigt hat, ist erstmal alles ziemlich verwirrend, aber mit der Zeit blickst du durch. Hier im Forum steht auch schon einiges dazu. |
Hallo,
das Tool, was Du suchst ist wahrscheinlich MyFsGoogleEarth. Hier kann man es finden. Grüße Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr. |