![]() |
Neue Highend-Grafikkarten
Hallo,
mehrere von euch haben ja bereits eine der neuen Highend-Grafikkarten eingebaut. Wie sind denn da so die Erfahrungen ? Hat es einen großen Performance-Schub gegeben oder sind die Reserven des Flusi langsam erschöpft ? Lohnt es sich den Umstieg auf eine neue Highend-Grafikkarte zu machen ? Welche Karten wären denn empfehlenswert ? Vielen Dank im Voraus, Philipp:-) |
Och hör mal, da gibt es mitterlweile genügend Threads, in denen genau das Thema diskutiert wird. Mach' Dir mal die Mühe und benutz' die Suchfunktion.
Gruß Christian |
Hast du momentan eine Grafikkarte basierend auf AGP- oder PCIe Standard?
|
Hi Philipp
Hier im Forum ist das Tech. Niveau auf (leider) Grasnarbe schau mal hier nach, da findest Du Experten u. vernünftige Bewertung http://tinyurl.com/cakhr Mike |
Hi Christian, da liegst Du leider falsch. Die neuesten - und highesten - Highendkarten sind hier nur z.T. bzw. gar nicht diskutiert. Aber da wird noch was kommen. Meine ATI1800XT hab ich leider noch nicht.
Was andere Foren angeht, da steht in der Regel leider wenig speziell zum FS. |
also über eines solltes du Dir klar sein: Der Traum von diesem großen
Performancegewinn wird schnell zerplatzen wenn der Rest der Hardware 1-2 jahre hinterherhinkt. |
Zitat:
Aber: Für diese Karten gilt selbstverständlich das Gleiche wie für Geforce 7800 GT /GTX und co., nämlich dass sie der Flusi, welcher bekanntermaßen sehr CPU-lastig ist, in keinster Weise fordert. Und das steht nun doch schon in recht vielen Threads geschrieben. Also Augen auf! Gruß Christian |
Zitat:
|
Christian: Logisch, dass zu noch nicht erschienenen Karten hier nicht viel stehen kann. Es geht ja auch um die anderen.
Weil Du die 7800 gerade ansprichst: Da findet sich im Forum eben leider wenig konkretes. Die Flimmerfrage wurde angesprochen, aber meist hypothetisch, als die Karte noch kaum raus war. Ich hab selber gesucht, dann aber gemerkt, dass die Karte für mich nicht infrage kommt, indem ich woanders nachgeschaut habe. Dass die Highend-Karten grundsätzlich nichts bringen könnten - und man daher bei den anderen bleiben sollte, was wohl die Konsequenz wäre - halte ich für fraglich. Nicht dass ich hier auffordern wollte, viel Geld auzugeben, und sich eine solche Karte zu kaufen. Die Frage, wie sie sich machen, dürfte aber erlaubt sein. Insbesondere die Speicherfrage könnte interessant werden - vorausgesetzt die entsprechenden speicherhungrigen addons sind dabei.Jobia hat das neulich mal angesprochen. |
Zitat:
Selbstverständlich lohnt sich mittlerweile z.B. die Geforce 7800 GT, wenn man auch andere Spiele z.B. Fear, Battlefield II zockt, aber nur für den Flightsimulator nicht. Gruß Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |