![]() |
Bitte um Hilfe: Nach Installation einer neuen Festplatte startet FS nicht mehr
So, nun hat es mich endlich auch erwischt.
Nach einer Virusattacke ( trotz Virenscanner und Firewall ) startete zuerst mein PC nicht mehr. Habe ich damit gelöst, eine neue Festplatte einzubauen und Windows auf dieser neu zu installieren. Nun möchte ich von der 2. Festplatte ( die alte Platte, mittlerweile virenfrei ) meinen FS starten. Es scheitert an folgender Fehlermeldung: Level-D Module: Bad Licence for 767-300. FS2004 will now quit. Kann mir nun jemand sagen, wie ich nun vorgehen muss um meine Lizenzen wieder zu aktivieren ? Meine Keys habe ich noch für die 767-300. Aber wie bekomme ich die wieder zum laufen ? Und mal ganz ehrlich: Wie kommt Flight 1 dazu, bei einer angeblichen Bad Licence meinen ganzen Flusi zu sperren, so dass dieser nicht mehr startet ?? Ich glaube, dass müsste mal rechtlich abgeklopft werden. Also, bin für jeden Tip dankbar. Christian, der keinen Bock hat, den FS komplett neu zu installieren, da er dafür 2 Wochen Urlaub benötigen würde :-) |
Ohne bei dir jetzt eine mittelschwere Krise zu verursachen, lass dir sagen: Setz ihn neu auf. Das bringt mehr!!!
Ich hab das auch schon durch. Man kommt vor allem mal dazu, bestandsaufnahme zu machen und mal (zunächst) nur das zu installieren, was man auch wirklich braucht. Dass dann über kurz oder lang doch wieder der "Ich-will-alles-haben-und-installiere-Wahn" einsetzt, muss ja keiner wissen *g* |
Hi,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du Festplatte Nr1 (die neue) ein neues WinXP aufgespielt. Auf Festplatte Nr. 2 (die alte mit FS) hast du als "zweite" Fesplatte bei Dir im System. Nun startest du den Fs9...das kann nicht gehen. Dir fehlen schon die ganzen Registry Einträge! Wenn du wirklich nur die Festplatte in dein System geändert hast, dann must du die alte Festplatte auf die neue klonen! Das lässt sich z.B. mit payware Produkte von Acronis machen (www.acronis.de). Bestimmt gibt es auch freeware Produkte für das Klonen einer Festplatte. Bei Acronis gibt es m.E. eine Testversion. Vielleicht hilft dir das. Falls ich den Sachvehalt falsch verstanden bitte ich um Verzeihung. an die Profis:ich werde demnächst ein hardware upgrade vornehmen (neu: CPU+MOBO+RAM+80GB RAID 0 SATA). Kann ich auf dem neuen System einfach FS9 neu installieren und anschliessend mein altes FS aus der alten HD einfach drüber kopieren??? Danke! |
Christian, das LevelD Problem ist keines und braucht auch nicht rechtlich abgeklopft zu werden.
Da Du eine neue Festplatte hast, ist die Installation der Level D ungültig, es wird ein anderer Rechner als bei der Installation erkannt. Nimm einfach die Installationsdatei, starte sie und gehe auf Reinstall, der Rest erklärt sich von selbst und die LevelD läuft wieder. |
Werde ich ausprobieren. Habe erst einmal die dll, die auf Level d hinweist aus dem Modules Ordner verschoben und siehe da: schon läuft der FS. Der FS läuft nämlich auch ohne Registry Einträge in Windows.
Kennt jemand die Registry Einträge für Windows, vielleicht kann man die manuell nachtragen ? Es ging mir ja erst einmal darum, den FS zum laufen zu bringen und war ziemlich sauer, dass Level D mir den ganzen FS sperrt. Dies dürfen Sie ja wohl eindeutig nicht, die dürften höchstens ihr Produkt sperren. Daher halte ich das rechtlich schon für fraglich. Aber da gibt es ja schon genug Threads drüber. Nach dem ersten Check kann ich sagen, dass alle PMDG Flieger laufen, PSS installiere ich gerade neu. Und dann werde ich mal meine Installationsdatei für die Level D suchen um sie neu zu installieren. Mal schauen, ob Amsterdam läuft..... |
Ich glaube nicht das LevelD Dir den ganzen Flusi sperrt. Hast Du die LevelD als Startsituation gehabt? Dann erklärt sich das damit.
|
Das Problem habe ich bei einem Freund auch gehabt.
Geh in den Modules ordner und suche nach der LVD767 oder so LEVEL-D die musste löschen. Bloß dann geht die Level-D 767 nicht mehr. |
Jajaja. Ist ja schon gut. Habe ich doch geschrieben, dass ich die Level D dll aus dem modules herausgenommen habe. Erst dann konnte ich den FS starten.
@Alladin: Die Level D hatte ich nicht als Startsituation. So lange man die dll im Modules Ordner belässt, hat man keine Chance den FS zu starten. Damit ist der FS gesperrt. Jeder Anwender, der von den internen Dingen des FS keine Ahnung hat, darf dann den FS neu installieren. Tolle Nummer, wie ich finde. Grüße Christian |
Moin,
das Problem heißt Partitation ID, oder deutsch Volumenseriennummer. Auf diese berufen sich Lizensen wie z.b. die von der Level-D. Es gibt aber Tools (sysinternals.com) mit der man diese nachträglich verändern kann. Ich hatte auch ein Virencrash vor ein par Monaten u. kann eigentlich nur eine komplette FS- Neuinstallation empfehlen. Gruß Franz |
Zitat:
möchte nicht aufdringlich wirken, aber ich würde mich auf die o.g. Frage auf eine Antwort freuen. Die Suche hat bei mir bislang nichts gebracht. Ein link oder die notwendigen Stichworte damit ich die passende Threads im Forum finde wären auch sehr hilfreich. Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |