![]() |
Videokomprimierung
hi. hab ein paar sachen auf der platte die so um die 792mb - 800mb und mehr..
möchte die datein so komprimieren, dass die auf eine 700er-cd passen.. gibts da ein guets programm? möcht nicht, dass die bildqualität sehr stark drunter leidet.. freeware wär natürlich noch besser.. und schnell sollte es sein.. mfg |
AutoGK mit XviD + mp3, ist beides kostenlos und die Quali ist gut.
|
Kommt drauf an, was das Ausgangsmaterial ist. Ich nehme mal stark an, dass es sich hierbei schon um DivX/Xvid Filme handelt :rolleyes:, da kannst nicht mehr viel machen, ausser die Qualität zurückschrauben. DivX/Xvid zu neu zu komprimieren ist aber generell shitty, weil die Qualität so oder so schlechter wird, und es recht lange dauert.
So ziemlich jedes Umcodieren von AV-Material verschlechtert die Qualität, besonders die stark komprimierenden, auf MPEG4-basierenden Encoder. Wennst natürlich ein riesen Mpeg(1)-File am PC hast, kannst da schon noch ordentlich Platz sparen. |
woher hast die divxen? probiers mit überbrennen. die 800mb sind vielleicht irgend ein schass-cd-super-überbrenn-format, da gabs mal eine zeit lang was. rekomprimieren würd ich lassen. auf dvd, oder mit rar splitten, oder mit virtualdub splitten.
|
ups hab das überlesen mit den 800MB...
Tjo nimm einfach einen Rohling auf dem 800MB mit durchs überbrennen draufpasst. Nochmal rekomprimieren ist wirklich nicht gut. |
ich habs schon oft probiert.. mim überbrennen.. aber entweder es passt was an den einstellungen nicht oder kA.. hab einen 16x-brenn von philips..evt. könnte mir ja wer sagen wie ich das alles hinkrieg?
mfg |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |