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wie baue ich einen extra Sound in die standard 737 ein ?
Guten Morgen,
ich möchte ein soundfile (airconditioning sound) als Dauer-Schleife in die standard 737 des FS2004 setzen. Der Sound soll sofort beginnen, wenn die Maschine geladen ist und dann ewig weiterlaufen (natürlich nur, so lange kein anderer Flieger geladen wird oder der FS beendet wird). Wie kann ich das einbauen ? Im Moment benutze ich das Programm "cool edit" Da lade ich das file und spiele es mit der "loop" Funktion ab. Nachteil : nach so etwa 1-1.5 Stunden hört der Sound dann trortdem auf :-( . Das ist also leider keine Dauerlösung. viele Grüße Christian |
Christian,
ich habe da in einer Sound.cfg vom Erick Cantu für die DC10 nachgeschaut. Da gibt's folgende Sektion: [COCKPIT_FANS] filename=cockpit_fans flags=0 viewpoint=1 rparams=0.000000,1.000000,1.000000,1.000000 vparams=0.000000,70.000000,1.000000,70.000000 Den Filenamen "cockpit_fans" mußt du mit dem Filenamen deines Sounds ersetzen. edi |
Hmmh,
irgendetwas passt da nicht:confused: edi |
Moin,
es gibt da eine Möglichkeit, zumindest das Gyro-Gesumme einzubinden. Hast Du noch irgendwo den FS2002???? dort gab es in der c182 im Sound-Ordner einen Soundfile "C182_gyro", welcher mittels eines Eintrages in der "Sound.cfg" eingebunden wurde: [GYRO_SOUND] filename=c182_gyro Ergebnis: Beim Einschalten des Stroms (Battery-Switch) begann der Kreisel langsam anschwellend zu summen und beim Ausschalten dann langsam auszulaufen. (im "kalten" Cockpit alo absolute Ruhe) Diesen Sound habe ich in die meisten meiner FS9-Flieger eingebaut, die von Haus aus keinen eigenen A/C-Soundswitch im Cockpit besitzen. Die in den jeweiligen Sound-Ordner einkopierte Sound-Datei ist etwa 2,6MB groß. Die Versuche mit Eric Cantu's Sound aus der B737 ffx "Senioren Bobby" mit den folgenden Einträgen haben sehr wohl in anderen Maschinen geklappt, aber nicht in den Standard-FS-Maschinen: eng1_jet_whine=FANS: ************************************************** * [FANS] filename=COCKPIT_FANS flags=0 viewpoint=1 rparams=0.000000,1.000000,1.000000,1.000000 vparams=0.000000,90.000000,1.000000,90.000000 link=inverters [inverters] filename=invrtr flags=0 viewpoint=1 rparams=0.1,1.0,1.0,1.0 vparams=0.000000, 39.000000, 0.150000,30.000000,0.170000,0.000000 Ergo: Die Soundengine des FS bleibt mir weiterhin ein Rätsel.... Gruß Klaus-Peter |
Und das SDK noch dazu....
Da wirst echt depressiv:heul: Aber der Gyro_sound ist doch schon etwas. edi |
Zitat:
Danke für den Tipp. Christian |
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