WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Forum Kritik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=18359)

fvalka 03.04.2001 23:47

Also ich würde es wirklich schön finden wenn das Forum in mehr Rubriken unterteilt würde, besonders eine die direkt zu diesen FAQs führt. Oder es überhaupt auf der flightxpress Seite eine FAQ Section gibt. Und sonst ist in diesem Forum wirklich sehr viel zu viel los meiner meinung nach.
Ich glaube das eben mehr Kategorien da weiterhelfen könnten.
Was auch schön wäre wenn es eine Kategorie gibt wo nur moderatoren Posten können, diese moderatoren sollen die "bedeutesten" Beiträge zusammensuchen und die dort hin kopiern / verschieben . Sollte ja möglich sein oder?
Ich nehme sowieso an das die Moderatoren hier immer mitlesen oder ist das ein Irrtum?
Ich weis Fragen, Fragen, Fragen ;)
Aber wenn hier eine efiziente Kommunikation (ohje jetzt glaubt jeder ich bin ein Borg ;)) statfinden soll kann es meiner Meinung nach sicher nicht so weitergehn.
Ich hoffe der Beitrag regt ein paar Verantwortliche mal dazu an vielleicht ein bisschen was zu ändern :) :)

fvalka 03.04.2001 23:49

hmm

Irgendwie Frage ich mich echt wieso ich das hier gepostet.
*perplexschau*
habe. Sollte doch zu Software ich poste es dort nochmal ;)
Ich hoffe ich mach keinen moderator sauer damit *liebschau*

Dieter Palm 04.04.2001 09:15

Ich habe den Eindruck, Dir fehlt jetzt schon der Überblick über die vorhanden Rubriken.

Es gibt z.B. schon eine Rubrik "Meinungen zum FXP-Forum"

Nix für ungut

Dieter

fvalka 04.04.2001 13:15

Nö!

1.)
heist das Forum: Meinungen zu FlightXpress
Also zu dem Magazin das ist der erste Grund das ich es dort net gepostet habe und:

2.)
glaube ich net das dort viele Leute mitlesen ;) deswegen habe ich es hier bei der Hardware und das war nämlich keine absicht lustiger weise ist wenn man nur die Kategorie auswählt der Link von Software vertauscht von der Position her mit dem von Hardware deswegen ist er hier auch gelandet.

Oder wars nur einbildung naja egal, war aufjedenfall keine Absicht das er bei der Hardware landet.

Dirk 04.04.2001 13:29

..versteh ich nicht..

Hallo Fabian,

Du schreibst Du willst mehr Unterteilungen, i.O. der Vorschlag ist nicht neu und etwas hat sich im letzten Jahr auch getan. Dann wiederum schreibst Du, das Du Dein Posting in "Hardware" bzw. "Software" einstellst, damit es dort wenigsten gelesen wird. Wozu dann Unterteilungen. Eine Rubrik für alles reicht dann, oder???

Lass Dich beruhigen, die "unteren" Foren werden meist öfter gelesen als "Hardware" und "Software".

Und nicht für ungut, aber einmal hätte uns gereicht. Wir brauchen keine tausend Beiträge um Dein Anliegen zu verstehen.

Ciao
Dirk

fvalka 04.04.2001 13:45

Nein! so war das net gemeint!

Also ich meine das mehr unterteilungen helfen könnten, zB eine für ideen wo dann der Beitrag gelandet wäre? Also Verbeserungsideen oder das FXP Meinungs Forum so formuliert das damit auch das Forum gemeint ist. Meiner meinung nach gehn sehr viele gute und wichtige Beiträge im Forum einfach unter. Was mir am meisten gefalen würde wäre wenn ein Forum von moderatoren bzw. VSOPs oder Admins wie sie sich nennen wollen, ist in dem Fall eigentlich egal ;) Die die sich hier admins nennen sind meiner Meinung nach auch moderatoren.
Wo alle guten Beiträge reinkommen würden. zB Sachen über den Bau eines Schubreglers könnte dort reinkommen und ähnliches. Und was man meist in den Foren sieht sind alte Fragen die immer und immer wieder von Newbies wieder auftauchen, da gibts meiner Meinung nach mehrere Gründe dafür:
1.) Die Suchfunktion ist im vBulletin zumindest nach meiner meinung leider net so toll.
2.) Die Leute suchen einfach net weil es einfacher ist es wieder reinzuschreiben.
3.) Die Leute wissen garnet das sie suchen sollten bevor sie was posten.
Ich glaube für viele Leute wäre eine gute Lösung eine relativ große FAQ Seite noch gut geordnet und unterteilt. Ich glaube das sollte sich mit der Zeit aufbaun dann braucht sowas auch net alzuviel Zeit ;);) Weil wenn man einen Guten Antwort Beitrag findet kopiert man den einfach und die Sache hat sich.

TooLowFlap 04.04.2001 13:47

Re: Nein! so war das net gemeint!

Zitat:

fvalka hat geschrieben:
Also ich meine das mehr unterteilungen helfen könnten, zB eine für ideen wo dann der Beitrag gelandet wäre?
hmmm, und was ist mit dem Forum: Meinungen? scroll mal runter...

TLF

Bohlair 04.04.2001 21:44

fvalka,
hat recht, es wäre viel übersichtlicher wenn man z.B. sämtliche Addons die am Markt sind, oder hinzukommen auflisten würde. (FSTraffic,767Pilot in Command usw.)Zu jeden Addons könnte man seine Tips,Tricks,Preis usw. viel leichter zuordnen und abfragen.Viele Grüße an alle Piloten und Simmer von Bohlair.

fvalka 04.04.2001 22:05

An Two Low Flap

Das Forum heist Meinungen über Flightxpress also das Magazin und net das Forum - so sehe ich das zumindest!

TooLowFlap 04.04.2001 23:02

Re: An Two Low Flap

Zitat:

fvalka hat geschrieben:
Das Forum heist Meinungen über Flightxpress also das Magazin und net das Forum - so sehe ich das zumindest!
Wer lesen kann ist klar im Vortei ;)

2 Spalten darunter:

Meinungen, Tratsch und Sonstiges

Also doch ein eigenes Forum!

TLF

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.