![]() |
Problem mit LEVEL-D 767
servus alle zusammen,...
ich habe mir vor kurzem von level-d, 767 gekauft und folgende probleme: ich nutze fs navigator für die routenberechnung. inkl. sid und star wird der plan in das fmc der simulation geladen. 1. wie kann ich einen IFR flug durchführen, ohne einen IFR flug seitens der flusi zu erstellen? oder geht dies überhaupt nicht. Ohne IFR, finde ich, geht schon ein hoher realitätsgrad verloren. 2. nach dem start aktiviere ich den autopilot (drei stehen zur verfügung welcher von den aktiviert werden soll, denke ich ist egal), funktioniert vnav nicht korrekt. nach einer gewissen höhe, leuchtet die warnlampe des fmc auf, und ich kann kein vnav im mcp aktivieren. wieso? 3. wieso leuchtet die kontrolleuchte "kein autoland" alles im fmc wurde korrekt eingestellt. 4. im ehsi steht auf der linken seite in der mitte "tcas off" oder so ähnlich, was heisst das? ....klingt zwar komisch, ist aber so,.... sorry für die vielen fragen, hoffe jemand kann mir helfen. hatte auf die schnelle, nichts im manual gefunden... gruss christian |
Um einen IRF-Flug mit der MS-eigenen ATC durchführen zu können, musst du den Flugplan zwingend über den FS-Flugplan einbinden.
Hinweis: Du kannst mit dem FSNavigator auch in das FS-Flugplan-Format exportieren. |
Hallo,
1. Exportier den FSNavigator Plan auch im FS2004 Format und lade ihn im FS Flight Planner (zusätzlich zum geladenen Plan im FMC). Jetzt steht dir ATC für einen IFR Flug zur Verfügung. 2. Schwer zu sagen - wie lautet die Fehlermeldung? UNABLE CRZ ALT gibt es beispielsweise, oder UNABLE NEXT ALT. Wenn DU VNAV zuerst aktivieren kannst, ist das FMC grundsätzlich richtig und vollständig programmiert, es stimmt aber etwas mit Höhen oder Geschwindigkeiten nicht. 3. Könnte von einer Einstellung abhängen - "Systems" Handbuch Seite 29. Die Fehlermeldung selbst ist beschrieben auf Seite 30. Kann natürlich auch mit den ILS Gegebenheiten zusammenhängen (ist das simuliert?). 4. D.h., dass TCAS Off ist! :-) TCAS Decoder im Center Pedestal einschalten (winzig kleiner Drehknopf). Handbuch Seite 163... |
super vielen dank uwe, du hast mir sehr weiter geholfen.
die fehlermeldung im fmc heisst tatsächlich UNABLE NEXT ALT, was hat das zu bedeuten? gruss christian |
Hi,
UNABLE NEXT ALT heißt, dass der FMC die Höhe des nächsten Wegpunkts mit dem Flieger in der derzeitigen Konfiguration nicht erreichen kann. Der Punkt liegt entweder nicht weit genug entfernt von deiner Position, oder die eingetragene Höhe ist zu groß. Im Sinkflug kann das selbe passieren, hier kommt vorher oft die Meldung "DRAG REQUIRED" (was bedeutet, dass der Flieger zusätzliche "Bremsleistung" braucht, um schnell genug zum nächsten Punkt zu sinken). Resultat von der Meldung ist, wie du schon erfahren hast, ein VNAV DISCONNECT. |
verstehe das heisst, je größer der höhenunterschied desto weiter müssen die navpunkte auseinander liegen,...
super vielen dank,... |
Zitat:
Liebe Grüße der Julius |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag