![]() |
linksys wrt54g-d2 u chello anschluss!
hi, leute!
hab ein problem mit dem anschluss: hab auf dem router die mac adresse meiner netzwerkkarte geklont, aber trotzdem gibts mit dem router zw. modem u pc keinen internetzugang! ohne router gehts aber! hat jemand eine zuendende idee? ist das ein problem, wennich die mac adresse am router klone und an der netzwerkkarte nicht?! vielen dank fuer zweckdienliche hinweise, mich kotzt das din schon an! ;-) dank u ciao, schmokk |
Du musst am Router nur die Mac-Adresse des PCs clonen, dessen Netzwerkkarte bei Chello registriert ist.
Wenn mehrere PCs angeschlossen sind, achte darauf, das du die richtige Mac-Adresse erwischt. |
hi, ja, das habich eh gemacht, funzt aber ned, wei lich dann mit dem pc trotzdem ned in s internet komm.
bei den einstellungen hab ich dhcp autom gestellt, und sonst ist doch wohl nix zu machen, oder taeusch ich mich da?! thnx, schmokk |
Du musst beim Zugang auf "Dynamische IP-Adresse beziehen" stellen.
Der DHCP-Server ist nur für die Verteilung von IP-Adressen im internen Netzwerk zuständig. |
hi, leute!
also die verbindung pc-router steht, aber wenn ich den router ans kabelmodem haenge, will er sich nciht verbinden! habe am router dhcp aktiviert, mac adressse geklont, das muesste ja passen-odrrr? irgendiwe geht mir der router schon am sack...! :ms: ciao, schmokk |
hoi
jo sollte passen router -mac adressse klonen (registrierte mac von netzwerkkarte bei chello) -dynamische ip-adresse -dhcp aktiv ps.: diese karte kannst dann einrahmen :lol: pc -ip-adresse automat. beziehen aber hast du auch wirklich einen link am router zum modem? bzw vom router zum pc? |
Nocheinmal:
Hast du bei "Zugang" dynamische IP-Adresse beziehen ausgewählt? |
hi, leute!
danke f die hiflreichen antworten! hab einfach mal mein windoof neu installiert und schwupps hat schon wieder alles gepasst! :aio: naja, jetzt kenn ich mich wenigstens ein bisserl mehr mit netzwerken aus! vielen dank! ciao, schmokk |
CLONEN...
@El_Lobo, wieso sollte die Karte dann nicht mehr funktionieren....
macadresse ändern und basta... vabene? ciao CM²S |
Zitat:
pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |