WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pmdg 747-400 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183400)

fs9pilot 18.01.2006 14:43

Pmdg 747-400

Habe nun auch eine. :)

Meine Fragen:

1) Wollte gleich mal einen Testflug "ohne irgendwas" starten. Leider schalten sich die ganzen Displays ohne für mich ersichtlichen Grund aus.

2) FMC habe ich noch nicht gelernt zu Programieren. Gibt es irgendwo einen Generator dafür? Wo muss ich die *.pln's dann einfügen?

3) Wie installiere ich paints?

einmot-flieger 18.01.2006 14:53

Re: Pmdg 747-400

Zitat:

Original geschrieben von fs9pilot
Habe nun auch eine. :)

Meine Fragen:

1) Wollte gleich mal einen Testflug "ohne irgendwas" starten. Leider schalten sich die ganzen Displays ohne für mich ersichtlichen Grund aus.

2) FMC habe ich noch nicht gelernt zu Programieren. Gibt es irgendwo einen Generator dafür? Wo muss ich die *.pln's dann einfügen?

3) Wie installiere ich paints?

zu 1: Standby Power auf Auto? IRS Alignment durchgeführt? Beides musst du tun, damit deine Displays was Sinnvolles anzeigen.

zu 2: Was meinst du mit "Generator"? Versteh ich nicht. Meinst du ein Tool zum Generieren von Flugplänen? Wenn das so ist, mit dem FS Navigator (Payware) und einem speziellen Export-Modul dafür kannst du Flugpläne im PMDG-Format exportieren. Das entbindet dich aber nicht davon, den "Rest" des FMCs ordentlich zu füttern, also Leistungsdaten, Gewichte etc. einzutragen.

zu 3: die Repaints von der PMDG-Seite haben alle nen Installer. User-Repaints, die du bei avsim oder sonstwo runterlädst haben i. d. R. ne readme, in der beschrieben steht, wie man das Repaint installiert.

Ginko 18.01.2006 14:56

Das FMC zu programmieren lernst du im Tutorialflug, der im HB beschrieben ist. Wenn du das einmal drin hast, kannst du das in Zukunft in 5 minuten programmieren.
Bist du die Preflightliste eigendlich genau durchgegangen?

Grüße Marc

einmot-flieger 18.01.2006 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Ginko
Das FMC zu programmieren lernst du im Tutorialflug, der im HB beschrieben ist.
Oder noch besser, lad dir bei avsim das Tutorial von Jens-Albert Schenk runter. Das ist auf deutsch und sehr zu empfehlen!

thscholz 18.01.2006 15:05

Re: Pmdg 747-400

Zitat:

Leider schalten sich die ganzen Displays ohne für mich ersichtlichen Grund aus.
Wenn damit gemeint ist, dass die Displays nach ca. 30 Sekunden schwarz werden und es sich um die Downloadversion handelt, dann ist es ein Problem bei der Registrierung.
Dann hilft nur eine neuerliche Installation (mit Internetanschluss).

Grüße

Thomas

fs9pilot 18.01.2006 15:09

OK Danke werde als mal checken!

fs9pilot 18.01.2006 19:39

Nun geht alles... aber vom FMC proggen hab ich bisher keine Ahnung.
:D

Habe mir nun eine Route erstellen lassen von http://www.fsroute.com/
kam eine .rte datei raus - wo muss die hin?

sparrows 18.01.2006 19:48

Die gehört nun ins Flusiverzeichnis unter PMDG/FLIGHTPLANS.

Da du aber vom FMC keine Ahnung hast, emmpfiehlt es sich ab hier mit dem Tutorial zu beschäftigen

Gruss,

Peter

fs9pilot 18.01.2006 20:28

Zitat:

Original geschrieben von sparrows
Die gehört nun ins Flusiverzeichnis unter PMDG/FLIGHTPLANS.

Da du aber vom FMC keine Ahnung hast, emmpfiehlt es sich ab hier mit dem Tutorial zu beschäftigen

Gruss,

Peter

Hallo Peter,

danke schonmal, wie lade ich das dann?
Dürfte aber auch für dich verständlich sein, das man vom Halb-Bruchpiloten nicht ein gleich ein Profi werden kann, oder? :)
Werde auf jeden Fall ein Blick in das Tutorial werfen. :-)

fs9pilot 18.01.2006 20:29

Zitat:

Hallo Peter,

danke schonmal, wie lade ich das dann?
Dürfte aber auch für dich verständlich sein, das man vom Halb-Bruchpiloten nicht ein gleich ein Profi werden kann, oder?
Werde auf jeden Fall ein Blick in das Tutorial werfen. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.