![]() |
Erfahrunge mit DVD Brennern
Hi
Welcher Brenner ist eurer Meinung nach der bessere und kommt auch am besten mit billig Rohlingen klar Pioneer DVR-110R LG 4167 SAMSUNG SH-W162 kosten alle das gleiche aber wie sind die in der paxis danke |
Hi!
Was die Theorie angeht, eindeutig LG. Was die Praxis angeht, so würd ich auch auf den LG setzen. Hab selbst einen und kann nur sagen, dass mir der immer gute Dienste leistet. So long, {A}rch |
Von meiner Seite kann ich nur über den DVR-110 (ohne "D") berichten. Ist ein super Brenner mit DVD-RAM Funktion (wenn man's braucht). Ich verwende neben dem 110er auch noch einen 106er und einen 108er - alle laufen Problemlos. Gut beim 110er ist die Medienkompatibilität - von billig-Tevion bis Verbatim alles ok. Der LG soll auch ganz gut sein, zählt aber nicht zu meinen Favoriten, aber wie Du schon festgestellt hast, kosten eh alle das Selbe, somit isses eher eine Frage des persönliche Geschmacks.
Sayonara |
Zitat:
Denn ich steh hier auch nicht alleine, wenn ich sage, das die KS-Sucht der grossen Firmen ziemlich schlimme Wege einnimmt.... |
.
KS Prob umgeht man doch mit virtuellen Laufwerken, steigert die Performance und schont das Gerät, wenn z.B. nur ein Brenner im Sys Platz hat. Ich würd zuerst die Rohlinge kaufen und dann bei Bekannten mal was brennen lassen. Den besten Brand durch meine "alterungs Methode" herausfinden und keine Probs mehr haben:-) |
Zitat:
Sa*ed**c7 und S*arf*r*e 3 erwarten, das man keine Virtuellen Laufwerke hat... Das Problem ist aber nicht neu! und darum gehts mir auch garnicht... sondern welcher Brenner kann wenigstens die älteren KS Brennen, das steht doch nirgends!!! Ich sag mal so, mein DVD Brenner Kann ausser SF3 und SD7 bisher von allen KS eine sicherung durchführen.... (und am rande: warum man dieses tut, ist ebenso eine alte Klamotte: Die Originale schonen, und: ich habe nicht unbegrenzt Festplattenplatz....also nix da mit virtuelle Laufwerke und Image einbinden) |
Ich sag jetzt mal aufn Punkt... Plextor is das Mass der Dinge nur leider nicht vom Preis her.
Ich bin mit meinem LiteOn Geräten aber auch zufrieden. Hatte aber stress mit Mitsumi/Sony Brennern achja und ein Philips hat mir auch sorgen gemacht. Aber wenn der LG schon überall so gut abschneidet wäre der sein Geld sicher wert und wenn nicht zurück geben. 14 Tage Rückgaberecht wenn man die Rechnung stellt gar kein Problem dar. Einfach rein ins Geschäft sorry ich hab da damals das Falsche Gerät gekauft und fertig is die Sache ;). mFg BobStar |
Zitat:
Da hast vollkommen recht, den Preis ist das gebotene von Plextor nicht nicht wert, gibt halt immer noch genug die ihr Geld nicht anders loswerden können. Das Gerät beim Händler umzutauschen macht keinen Sinn, damit hast nur ein haufen Arbeit und nichts bewirkt. Grad die unteschiedlichen SystemConfigs machen den Unterschied und können es ausmachen ob der Brenner "super geht" oder nicht. Den Brenner würd ich als letzten kaufen zuerst die Rohlinge da bekommst vom Händler oder andern Usern schon mal Rückmeldung wie gut die sind. Dann nach Firmwares suchen die das max. aus den Rohlingen herausholen. Dann noch nach Berichten über den OboardController ausschau halten obs Brenner gibt die nicht richtig damit laufen, ganz am Ende dann den richtigen Brenner:-) Zitat:
Dann haben die VirtualDrives auch Probs bei dir, mit diesen "älteren KS"? Ich finde schon länger kein neues Spiel mehr was es wert wäre einen KS zu umgehen. Die letzten 2 50EUR Spiele gammel immer noch in der Orginalverpackung, anderen gehts auch so und keiner braucht einen Crack dafür, daher gibts auch keinen. |
sorry aber das ist einer der größten irrtümer der welt
im geschäft gibts kein rückgabe recht!! ist nur online möglich und 14 nur in deutschland bei uns sinds 7 der rest ist kulanz vom shop aber halten muss sich keiner daran deswegen ist es nicht so einfach, einfach zurückgeben und gegen anderen tauschen mfg |
Zitat:
Nun ja, einmal noch offtopic, oder zumindest "half-topic": zur frage: nein, haben die nicht, allerdings kann ich mir maximal 3-4 Games auf Platte legen (als CD-image), bevor es langsam aber sicher voll wird....nun ja, ich habe eine Menge "platte", aber die sind in Partitionen, und da möchte ich gerne, völlig eigennützig, übersicht behalten, auch wenn die nur halbvoll sind, so werde ich keine "10" Games über "12" Partitionen verteilen! Welche letzten 2 50 Euro Games sind es denn Wert gekauft und weggestellt zu werden, will man diese dann nicht wenigstens auch einmal nutzen!?? Wenigstens mal reinschauen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |