![]() |
Mein Pc Vergißt immer die Festplatte im Wechselrahmen
Habe eine Festplatte ,SAMSUNG 40GB mit Wechselrahmen installiert. Manchmal funktioniert sie, aber immer öfters "vergißt der PC das er sie hat, wird nirgends angezeigt und man kann auch nicht zugreifen. bitte um Hilfe
|
Vorerst: Füll dein Profil aus oder schreib welches System du hast (PC, Betriebssystem, etc.).
Hatte kürzlich ein ähnliches Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.p...=Festplatte%2A), versuch daher mal folgendes: Steig mehrmals hintereinander in den abgesicherten Modus (beim Einschalten auf F8 drücken) - "Abgesicherter Modus", und sieh mal da nach ob die Festplatte vorhanden ist. Wenn ja (und sie ist es immer), könnte es sein wie bei mir: Festplattencontroller in der Systemsteuerung löschen und dann beim Neustarten von Windows neu erkennen lassen, funkt seither bei mir super. |
Vielleicht ist auch nur der Wechselrahmen kaputt.
|
Wechselfestplattenrahmen sind auch mit einem ein/aus Schalter bestückt. Vielleicht gibt's da einen Wackler ...
|
Ich würde auch sagen das der Wechselfestplattenrahmen kaputt ist - oder kaputt wird! Ich benutze die Dinger schon seit Jahren nicht mehr- habe jetzt eine Externe USB Festplatte ! Aber als ich sie noch in verwendung hatte wurde bei mir der Festplattenrahmen sicher jedes halbe Jahr kaputt! Kosten aber eh nicht mehr viel die Dinger! Oder du steigst auch auf eine externe USB um!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |