![]() |
suche gutes DVD-laufwerk zum rippen
mir gehts hauptsächlich ums rippen mit dvdshrink.
bis jetzt hab ich ein lite-on TDS-163 und das teil ist schweinlahm. mehr als 2m sind nicht drin beim rippen. irgendwelche tipps was es zur zeit brauchbares gibt? |
Ich empfehle ein Plextor Laufwerk. Das gibt es als normales DVD-ROM sowie als DVDR Laufwerk. Das DVD-ROM ist kostengünstig im Vergleich zum Brenner und hat die gute Fehlerkorrektur und Geschwindigkeit.
Das Firmenmotto "King of Quality" kann ich bestätigen! |
Ich kann Dir den Pioneer DVR-110 Supermulti (ohne "D") empfehlen - Rippen geht hier mit 8-13MB/sek - gibts beim Ditech um € 50,99
Ich verwende das Laufwerk seit Oktober 2005 und bin sehr zufrieden. Letzte Firmware: v1.37 Ich habe jetzt bereits den dritten Pioneer in Verwendung und bin hochzufrieden. Die Modelle DVR-106 und 108 laufen jeweils in meinen anderen Rechnern - alles ohne Probleme. Beim Rippen ist der 110er am schnellsten - schneller noch als mein Toshiba SD-M1612, welches aber auch bis auf fast 14MB/s kommt. Sayonara |
kein toshiba....
LG oder PLEXTOR, andere
aber es kommt oft auch auf die Firmware an Ciao CM²S |
bin grad wieder am überlegen ob ich mir den lg-4167 zulegen soll oder eben den pioneer ...
den wenn ich mit dem brenner schnell rippen kann dann erspar ich mir, dafür extra ein dvd-lw zu kaufen und ein neuer brenner kommt sowieso in den rechner. |
mit dem lg arbeitet das nero angeblich super zusammen und kannst rohlinge gut auslesen und testen lassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |